4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute12°/

bedeckt
Regen
leichter Regen

Morgen/-1°

wolkig
wechselnd wolkig mit Schneeregenschauern
leicht bewölkt

Dienstag /-2°

wechselnd wolkig mit Schneeregenschauern

Mittwoch /-1°

wechselnd wolkig mit Schneeregenschauern

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Nordhessen

Am Sonntag ist der Himmel in Nordhessen meist dicht bewölkt, Auflockerungen sind die Ausnahme. Am Vormittag fällt nur örtlich Regen. Am Nachmittag kommt es dann von Westen her verbreitet zu teilweise kräftigem Regen. Gegen Abend kann der Regen im Bergland in Schnee übergehen. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad in Bromskirchen und 14 Grad in Wanfried.

Der Wind ist schwach bis mäßig unterwegs. Erst kommt er aus Süd bis Südwest, am Nachmittag dreht er über West auf Nordwest.

In der Nacht zum Montag fällt anfangs noch gebietsweise Regen, im Bergland auch Schnee. Örtlich können sogar mal bis in tiefere Lagen Flocken dabei sein. In der zweiten Nachthälfte ist es dann trocken und neben vielen Wolken mitunter aufgelockert. Die Luft kühlt auf 2 Grad in Eschwege und -1 Grad in Giebringhausen ab, besonders im Bergland kann es glatt werden.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit