4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage

Heute/

leichter Schneefall
bedeckt
bedeckt

Morgen/

Regen
Regen
wolkig

Freitag 11°/

wechselnd wolkig mit Schauern

Samstag /

Regen enthält Warnungen des deutschen Wetterdienstes

Legende der Wetterinformationen

Wettervorhersage Südhessen

In der Nacht zu Mittwoch gibt es in Südhessen anfangs noch ein paar Schneeschauer, die aber über den Odenwald nach Bayern und Baden-Württemberg abziehen. Dann bleibt es mal meist trocken, es gibt aber neben den dichten Wolken nur gelegentliche Auflockerungen. Die Tiefstwerte dazu liegen bei 0 Grad in Weiterstadt, bei -1 Grad in Mörlenbach, bei -2 Grad in Hiltersklingen in der Gemeinde Mossautal und bei -3 Grad auf der Neunkircher Höhe. Streckenweise können die Straßen glatt sein durch überfrierende Nässe!

Am Mittwoch breitet sich über Südhessen von Westen gebietsweiser Schneefall aus, aber im Verlauf wird draus immer öfter Regen, denn die Schneefallgrenze steigt auf 300 bis 400 Meter. Im Odenwald dürfte es also noch oftmals noch mit Schnee weiter gehen, aber im Laufe des Nachmittages bleibt es zwischendurch dann öfter trocken. Die Temperaturen steigen auf 1 Grad in Bullau, auf 2 Grad in Beerfurth und auf 4 Grad in Stockstadt am Rhein. Auf der Neunkircher Höhe erwarten wir 0 Grad.

Es weht am Mittwoch ein mäßiger Süd- bis Südwestwind, der in den Hochlagen des Odenwaldes starke Böen bis 50 km/h bringt.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit