4-Tage-Vorhersage

Wetterkarte

Wettervorhersage Hessen

Noch scheint am Sonntagnachmittag in vielen Regionen Hessens die Sonne, neben ein paar Wolken. In Nordhessen ist es zwischen oberem Edertal und Reinhardswald schon wolkenverhangen, und diese dichte Bewölkung breitet sich ganz langsam aber sicher gen Südosten aus. Es bleibt aber überall trocken bei maximal 18 Grad in der Rhön und 24 Grad am Main. Auf dem Ettelsberg sind es 14 Grad und 19 Grad auf der Neunkircher Höhe. Es weht ein schwacher, im Bergland ein mäßiger südwestlicher Wind.

In der ersten Nachthälfte zu Montag funkeln vor allem in der Südosthälfte noch die Sterne, während die Wolken in der Nordwesthälfte schon dicht sind. Diese dichten Wolken, sie gehören zu einer Kaltfront, breiten sich bis zum Morgen aber über ganz Hessen aus und in den Morgenstunden gibt es zwischen Westerwald und Weser auch erste Tropfen. Die Tiefstwerte reichen von 13 bis 9 Grad. Auf den Bergen 7 bis 11 Grad.

Der Montag wird wolkenverhangen und von Nordwesten breiten sich leichte Regenfälle südostwärts aus. Auf ihrem Weg gen Südosten werden sie allerdings immer schwächer, so dass südlich des Mains oftmals nur wenige Tropfen fallen oder es gänzlich trocken bleibt. Die Sonne tut sich schwer; sie wird sich erst im Laufe des Nachmittages gelegentlich zeigen. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 Grad im Waldecker Land und 21 Grad an der Bergstraße.

Der Wind weht am Montag schwach, im Bergland mäßig aus westlichen Richtungen.

Weitere Aussichten:
Am Dienstag viele Wolken, aber erst meist trocken. Im Verlauf von Westen zum Teil kräftige Schauer und einzelne Gewitter. Tiefstwerte: 13 bis 6 Grad, Höchstwerte: 13 bis 18 Grad.

Am Mittwoch ein Wechsel aus Sonne, Wolken und örtlichen Schauern. Tiefstwerte: 10 bis 4 Grad, Höchstwerte: 13 bis 18 Grad.

Am Donnerstag erst freundlich. Von Westen im Tagesverlauf aber dichte Wolken und am Abend etwas Regen. Tiefstwerte: 9 bis 3 Grad, Höchstwerte 17 bis 22 Grad.

Unsere Redaktion bereitet die Wetterdaten für Sie speziell nach Regionen und Tageszeit auf.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit