Evangelische Kirche in Münster-Altheim
Bild © Jens Naumann / hr

Das Kirchenschiff der evangelischen Kirche Altheim ist ca. tausend Jahre alt. Der Kirchturm wurde 1521 errichtet. Im Jahr 2009 hatten die vier Glocken der Gemeinde fünfzigjähriges Jubiläum.

Audiobeitrag
Glocken

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Münster-Altheim: Ev. Kirche

Ende des Audiobeitrags

Das Geläute der evangelischen Kirchengemeinde in Altheim besteht aus vier Glocken:

  • Ganz große fiś-Glocke (814 kg): "Allein Gott in der Höhe sei Ehr und Dank für seine Gnade."; "Jesus Christus gestern und heute und derselbe auch in Ewigkeit" (Hebr. 13,8)
  • Große á-Glocke (467 kg): "Sei getreu bis in den Tod." (Ofb. 2,10); Jesus spricht: "Ich bin die Auferstehung und das Leben, wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe." (Joh. 11,25)
  • Kleine h́-Glocke (330 kg): "Eins ist not." (Lukas 10,42); "O Land, Land, Land höre des Herrn Wort!" (Jer. 22, 29)
  • Kleinste d``-Glocke (197 kg): "Sehet, welch eine Liebe hat uns der Vater erzeigt, dass wir Gottes Kinder sollen heißen." (1. Joh. 3,1)



Von Pfr. Ulrich Möbus

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit