hr4

Podcast

Zum Artikel Frühlingsfest in Jesberg

Seit wenigen Tagen grünt es in Hessen. Ganz besonders reizvoll ist der waldreiche Nationalpark Kellerwald-Edersee. Der Park lohnt auf jeden Fall einen Besuch. Auch Jesberg, eine Gemeinde mit 2.300 Einwohnern im Schwalm-Eder-Kreis, ist sehenswert: Es gibt ein Schloss, eine Burg und eine historische Scheune. Am Sonntag, 28. April, wird dort groß gefeiert.

Zum Artikel Für Nützlinge im Garten : Insektenhotel selbst bauen

In der heutigen Zeit finden viele Tiere immer weniger natürliche Brutmöglichkeiten, auch Insekten sind davon betroffen. Wer aber einen blühenden Garten und im Herbst eine reiche Ernte haben möchte, braucht die kleinen Nützlinge auf seiner Seite und man kann etwas für sie tun. Wir zeigen drei Brutmöglichkeiten.

Zum Artikel
hr4-Radtour 2019

Radeln Sie mit uns drei Tage entlang an Fulda und Kinzig und durch den Vogelsberg. Vom 8. bis 11. August sind wir auf drei bekannten hessischen Radwegen unterwegs und feiern abends mit vielen Gästen in Lauterbach, Fulda und Bad Soden-Salmünster.

Rat & Tat

Aus dem Programm

Schreiben Sie uns

Events

Wir sind für Sie da

Nordhessen

Osthessen

Mittelhessen

Südhessen

Rhein-Main

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit