Hessens Helden 2020

Heldinnen und Helden begegnen uns überall. Sei es durch Zivilcourage, Engagement für Schwächere oder schlichte Hilfsbereitschaft - sie machen das Leben ihrer Mitmenschen jeden Tag ein bisschen besser. Und deshalb verdienen sie Aufmerksamkeit und vor allem ein großes Dankeschön. hr4 sucht wieder "Hessens Helden".

Den stillen Helden Danke sagen

"Eine tolle Aktion", findet Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier. Er ist nach 2019 und 2020 im dritten Jahr Schirmherr von "Hessens Helden" und weiß, auch 2021 war kein einfaches Jahr. "Seit rund anderthalb Jahren bestimmt die Corona-Pandemie einen Gutteil unseres Lebens. Das hat viele Menschen sehr sehr bedrückt, in schwierige Situationen gebracht und unser Leben in vielfältiger Weise verändert."

Videobeitrag

Video

zum Video Machen Sie mit bei "Hessens Helden 2021"

Volker Bouffier
Ende des Videobeitrags

Und genau in dieser schwierigen Situation sind viele Hessinnen und Hessen über sich hinausgewachsen, haben geholfen, wo sie nur konnten. Einkaufen gehen für den Nachbarn, aufpassen auf die Kids, weil die Kita zu war oder einfach nur zuhören. Hessens Heldinnen und Helden haben die Ärmel hochgekrempelt und mitangepackt.

Zitat
„Dieses Mitmenschliche, dieses für Andere da sein, das macht aus einer Gesellschaft eine Gemeinschaft.“ Volker Bouffier, Ministerpräsident von Hessen Volker Bouffier, Ministerpräsident von Hessen
Zitat Ende
Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Hessens Helden 2021

Ende der Bildergalerie

Bei uns bekommen "Hessens Helden" den Dank und die Anerkennung, die sie verdient haben. Auch ohne Corona haben sich viele Menschen für andere eingesetzt. Sagen Sie uns, wer sich selbstlos um andere kümmert und wir übernehmen das Dankeschön!

Schicken Sie uns hier Ihren Vorschlag.

Formular

Wer sind Hessens Heldinnen und Helden 2021?

Daten Heldin/Held 2021
Ihre Daten

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Formular

hr4-Newsletter bestellen

Bitte auswählen:*

* Pflichtfeld

Ende des Formulars