Ein Herz mit Kopfhörer liegt auf einer Holzplatte

Nach einigen Jahren haben wir uns jetzt entschieden, die hr4-Hitparade zu renovieren, für mehr Musik und für mehr Abwechslung. Auch der Modus wurde etwas vereinfacht. Eure Lieblingsschlager laufen künftig nonstop – unterbrochen nur von unseren aktuellen stündlichen Nachrichten.

Wie viele Titel gibt es jetzt?

Die neue Hitparade ist jetzt eine Top 50. Wenn es von den Längen passt, spielen wir auch alle 50 Titel in der Sendung, aus Zeitgründen starten wir aber auch oft mit Platz 48 oder 47.

Wie kann ich jetzt abstimmen?

Es wird nur noch über hr4.de oder die hr4-App abgestimmt. Die sonntägliche Zusatzabstimmung übers Telefon für die ersten fünf Titel entfällt. Es gilt jetzt nur noch das Ergebnis aus Internet und App.

Wie lange bleiben die Titel in der Hitparade?

Bislang hatten wir eine Verweildauer von 25 Wochen. Die reduzieren wir jetzt auf zwölf. Damit sorgen wir für mehr Abwechslung und geben noch mehr Neuvorstellungen eine Chance. Das war ja auch ein Wunsch von vielen hr4-Hörerinnen und -Hörern.