Konzert "Da Capo Udo Jürgens" - Die Original-Show mit dem Orchester Pepe Lienhard und Gästen

Udo Jürgens auf der Bühne
Uhr (Einlass)
Frankfurt am Main
Alte Oper
Großer Saal
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Unter dem Titel "Da Capo Udo Jürgens" hat die brandneue Show im Herbst 2024 Premiere, die eine phänomenale Weltkarriere gebührend feiert. "Da Capo Udo Jürgens" ist ein musikalisches Best Of und damit eine Zeitreise durch das Werk eines absoluten Ausnahmekünstlers - in einer spektakulären Umsetzung.

Er war zweifelsohne einer der beliebtesten, meist gefeierten und größten Entertainer, Songschreiber und Komponisten Deutschlands: die Musiklegende Udo Jürgens. Mehr als 100 Millionen verkaufte Tonträger, unzählige und unvergessene Hits wie "Ich war noch niemals in New York", "Aber bitte mit Sahne" oder natürlich auch "Mit 66 Jahren" sprechen eine eindeutige Sprache und gehören heute zum deutschen Kulturgut. Wie kein anderer verstand es der charismatische Weltstar, sein Publikum zu unterhalten und vor allem auch zu berühren. 2024 wäre Udo Jürgens 90 Jahre alt geworden, zudem jährt sich im Dezember 2024 sein Todestag zum zehnten Mal. Es ist an der Zeit, sein musikalisches Erbe, aber auch seine einzigartige Karriere, respektvoll zu würdigen.

Die Originalaufnahmen der letzten Udo Jürgens Konzerte wurden sehr aufwendig digital aufgearbeitet. Zusammen mit dem Live-Orchester erlebt man ein einmaliges optisches und akustisches Konzertereignis: Man hört und sieht Udo live auf einer großen LED-Wand agieren und sein Original-Orchester unter der Leitung von keinem Geringeren als Pepe Lienhard, der Udo Jürgens mehr als 30 Jahre lang mit seiner Big Band begleitet hat, spielt live auf der Bühne.

Udo Jürgens und Pepe Lienhard

Die Illusion ist perfekt - man erlebt ein spektakuläres Livekonzert mit Udo Jürgens, der über die Videowand präsent ist.

Die Umsetzung der Show, die einen verstorbenen Künstler in einem Livekonzert quasi wieder zum Leben erweckt, wurde in den vergangenen Jahren weltweit immer wieder mit großem Erfolg auf die Bühne gebracht. "Elvis - The Concert" ist wohl das bekannteste Vorbild von "Da Capo Udo Jürgens", aber wird natürlich in einer aktuellen technischen Umsetzung präsentiert.

"Da Capo Udo Jürgens" wird im Herbst 2024 in insgesamt 17 Städten in Deutschland und Österreich zu sehen sein - der Vorverkaufsstart für die Tickets beginnt am 20. September 2023.

Nach dem großen Erfolg des Albums "da capo, Udo Jürgens - Stationen einer Weltkarriere" (Platz 1 der Deutschen Charts, Gold-Verleihung in Österreich) erschien am 15. September ein neues Album von Udo Jürgens: "Die Blumen blühn überall gleich - Seine schönsten Kinderlieder mit den Texten von James Krüss". Udo Jürgens' wichtigste Botschaft steht schon im Albumtitel "Die Blumen blühn überall gleich": Dass die Menschen und die Länder verschieden sind, aber trotzdem gleich. Diese Botschaft zieht sich durch die 18 Kinderlieder des Albums und die vier Bonus-Tracks. 13 der Lieder auf dem Album liegen jetzt - mehr als 50 Jahre nach ihrer Erstveröffentlichung - erstmals digitalisiert vor.

(Text: Semmel Concerts)

Formular

hr4-Newsletter bestellen

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Michelle
Gitte Haenning