Martin Woelke

Meine musikalische Seite

Bei diesem Song muss ich einfach mitsingen

… es gibt ja kaum ein Lied in hr4, das ich nicht textsicher mitsinge, aber bei "Samstag Nacht" von Howard Carpendale dreh ich besonders laut.

Was weiß kaum einer über Dich?

Dinge, die ich noch aus meiner Kindheit habe

... meine knallgrüne Kindergartentasche

Das möchte ich im Leben noch machen

Eine Expeditionskreuzfahrt in die Antarktis

Hierauf könnte ich niemals verzichten

Erdnussbutter

Was liebst Du am meisten an oder in Hessen?

Dieses hessische Rezept ist einfach das beste

So ein Kochkäs-Schnitzel mit leckeren Bratkartoffeln, da sag' ich nicht nein

Das ist mein Lieblingsort in Hessen

... natürlich meine Heimatstadt Büdingen mit ihrer wunderschönen Altstadt.

Ich wohne in …

Frankfurt - und da treffen Sie mich in Frau Schreibers Fleischwurstschlange in der Kleinmarkthalle, in der Kaffeeschlange vom Wacker’s oder hoffentlich am Tisch bei meinem Lieblingsitaliener "Settimo Cielo".

Diesen Radiomoment vergess ich nie...

Das war ein Live-Interview mit dem damaligen Verkehrsminister. Ich dachte, er wartet schon in der Leitung, dabei war zur Belustigung aller noch die freundliche Dame aus dem Vorzimmer dran und wir schon längst auf Sendung. Das nette Vorgespräch mit ihr war noch witzig, aber als ich dann doch noch einige Zeit in der Warteschleife hing, kam ich dann doch ganz schön ins Schwitzen. Irgendwann hat auch ein Radiomoderator nichts mehr zu sagen…

Ich bin einfach gut drauf, wenn...

... ich mich auf meinen nächsten Gran Canaria-Urlaub freuen kann.

Formular

Ihre Nachricht an Martin Woelke

* Pflichtfeld

Ende des Formulars