hr4-Moderator Dieter Voss

Meine musikalische Seite

Bei diesem Song muss ich einfach mitsingen

Terry Jacks - Seasons in the sun

Das war meine erste Platte

Mendocino mit Michael Holm, hab´ ich heute noch.

Das ist meine Lieblings-CD

Also wirklich... Das ändert sich doch regelmäßig! Dennoch: Eine meiner meist gehörten CDs ist "The Devine Miss M" von Bette Midler

Das ist mein Lieblingslied

Hildegard Knef - 17 Millimeter fehlten mir zum Glück

Was weiß kaum einer über Dich

Das ist mein Spitzname

Vossibär! Das ist aufgekommen, als "Fozzie Bär" aus der Muppet Show prominent wurde ("Fozzie" klingt ja gesprochen wie "Vossi“).

Hierauf könnte ich niemals verzichten

Mein Fahrrad

Diese Jahreszeit ist mir die liebste

Der Herbst! War schon immer so. Wenn Temperaturen und Blätter fallen, ziehen sich meine Glückshormone Tutus an und tanzen den ganzen Tag.

Was liebst Du am meisten an oder in Hessen?

Dieses hessische Rezept ist einfach das Beste

Handkäs mit Musik! Geht schnell, schmeckt lecker, ist gesund

Das ist mein Lieblingsort in Hessen

Durch meine Fernsehsendung "Herrliches Hessen“ kenne ich unser Land inzwischen wie meine Westentasche. Es gibt soooo schöne Ecken. Aber mein Lieblingsort ist der, wo ich seit fast 40 Jahren zu Hause bin: Frankfurt.

Ich wohne

Im Frankfurter Nordend

Und hier trifft man mich dann und wann..

Im Cafe Größenwahn, seit fast 40 Jahren einer der menschlichsten Orte der Stadt.

Was ich an Hessen am meisten mag

Den Rheingau; hier kaufen wir unseren Wein.

Die Rhön; die offenen Fernen machen den Kopf frei.

Den Bergpark in Kassel-Wilhelmshöhe; Bank suchen, Schönheit tanken!

Diesen Moment vergesse ich nie

Marika Rökk war mein Gast in hr4. Als ich ihr die Tasche auf dem Weg ins Studio tragen wollte, sagte sie: "Trage Tasche alleine, was glauben sie...? Ich bin immer noch flott! Oi, Oi Mama, mir kocht der Blut....!"

Ich bin einfach gut drauf, wenn...

... mich eine Tafel Schokolade anstrahlt.

Formular

Ihre Nachricht an Dieter Voss

* Pflichtfeld

Ende des Formulars