hr4-Moderatorin Diane Steffens

Meine musikalische Seite

Bei diesem Song muss ich einfach mitsingen

Patti Smith – Frederick

Das war meine erste Platte

Bei mir war es eine Single: Rubettes – Sugar Baby Love

Das ist meine Lieblings-CD

Supertramp – Crisis?  What Crises?

Das ist mein Lieblingslied

Fleetwood Mac - The chain

Was weiß kaum einer über Dich?

Dinge, die ich noch aus meiner Kindheit habe

Meinen Teddy Hermann – ich gebe ihn auch niemals her!!!! Als ich ihn bekommen habe, war er so groß, wie ich. Er hat mich in jede Wohnung, in jedes Haus begleitet und sitzt auch heute noch auf meinem Schrank und erzählt mir all die Geschichten, die wir schon zusammen erlebt haben.

Das ist mein Spitzname

Diddi. So  hat man mich ab der Grundschule genannt. Und als ich den Spitznamen als Erwachsene schon fast vergessen hatte, haben mich die Kinder meines Mannes gefragt, ob ich denn mal einen Spitznamen hatte. Kaum hatte ich ihn ausgesprochen, haben sie mich konsequent nur noch Diddi genannt - und auch mein Enkelchen setzt jetzt die Tradition fort.

Diese Jahreszeit ist mir die liebste

Frühling – ich liebe es, wenn alles wieder anfängt, zu leben. Wenn alles anfängt, grün zu werden, dann muss ich raus und immer schauen, wie weit meine Pflanzen schon sind. Oder in den Wald. Ich liebe diesen Geruch von Frühling. Ganz tief einatmen, genießen und glücklich sein.

Was liebst Du am meisten an oder in Hessen?

Dieses hessische Rezept ist einfach das Beste

Grüne Soße. Ich kannte sie (als Rheinländerin) gar nicht, bevor ich nach Frankfurt gezogen bin. Und war dann sofort begeistert. Kartoffeln, Eier, Grüne Soße – lecker! Und seitdem ich in Kassel wohne, mag ich auch die nordhessische Variante – obwohl die ja nicht wirklich grün ist ;-)

Das ist mein Lieblingsort in Hessen

Da gibt es nicht einen, sondern viele.

Ich wohne in

Schauenburg.

Und hier trifft man mich dann und wann...

In der Markthalle in Kassel, am Edersee (am liebsten in Rehbach), beim Spaziergang durch den Habichtswald, beim Walken oder Fahrradfahren rund um Elgershausen.

Was ich an Hessen am meisten mag

Die wunderschöne Natur. Den Habichtswald, den Edersee, die Rhön, das Upland, den Odenwald, das Wispertal, den Rhein, die Lahn, die Fulle, den Spessart und und und... 

Diesen Moment vergesse ich nie

Als Hardy Krüger zum Interview bei hr4 war. Toller Mann mit einer wunderbaren Ausstrahlung. War schön, ihn mal kennen zu lernen.

Ich bin einfach gut drauf, wenn...

Die Sonne scheint und ich Zeit habe, den Tag einfach nur zu genießen.

Formular

Ihre Nachricht an Diane Steffens

* Pflichtfeld

Ende des Formulars