Peters Promi-Plausch

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Uschi Glas glaubt an Florian Silbereisen

Uschi Glas scheint ein großer Fan vom Flori zu sein und freut sich auf sein Debüt als Traumschiff-Kapitän. Papst Franziskus hat so seine Probleme mit dem Reisen und Jan Fedder sitzt nach einer OP im Rollstuhl.

Der Flori bekommt prominente Schützenhilfe. Uschi Glas findet, dass der neue "Traumschiff"-Kapitän Florian Silbereisen eine Chance für seine neue Rolle bekommen solle. Sie glaubt, er könne auf jeden Fall ein guter Kapitän werden. Die erste "Traumschiff"-Folge soll am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgestrahlt werden. Da können wir dann alle beurteilen, ob der Flori am Schiffsruder genauso gut ist wie am Mikrofon.

Papst nicht im Reisefieber

Augen auf bei der Berufswahl – möchte man Papst Franziskus zurufen. Der hat nämlich im kleinen Kreis offenbart, er reise nicht gerne. Das ist natürlich ungünstig, weil man als katholisches Kirchenoberhaupt viel unterwegs ist.

Peters Promi-Plausch
Papst Franziskus steigt in den Flieger. Ob ihm das wohl Freude bereitet? Bild © picture-alliance/dpa

Seit seiner Wahl zum Papst vor rund fünf Jahren hat der 82-jährige Franziskus 30 Auslandsreisen unternommen, im Schnitt etwa sechs pro Jahr. Immerhin sieht er auch Vorteile in der Reisetätigkeit: Man treffe immer nette Menschen und lerne viel.

Jan Fedder im Rollstuhl

Jan Fedder trägt seinen jüngsten Schicksalsschlag mit Fassung. Der Schauspieler und Synchronsprecher kann nach einer Knieoperation kaum noch laufen. "Der Rollstuhl gehört jetzt halt zu meinem Leben", sagt der Star der ARD-Vorabendserie "Großstadtrevier". Anfangs habe er mit dem Rollstuhl gehadert.

Peters Promi-Plausch
Ob Jan Fedder wirklich den Rest seines Lebens im Rollstuhl sitzen muss, wird sich noch zeigen. Bild © picture-alliance/dpa

Jetzt sieht er das Ganze als gerechte Strafe: "Ich habe ein exzessives Leben geführt, mit Alkohol, mit Drogen, Zigaretten und wunderbaren Frauen. Ich habe es 60 Jahre krachen lassen. Jetzt hat der liebe Gott entschieden, dass ich den Rest meines Lebens im Rollstuhl durch die Gegend fahre."

Sendung: hr4, hr4 am Nachmittag, 11.06.2019, 14:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit