Michael Wendler und Andrea Berg
Michael Wendler und seine Claudia lassen sich scheiden, Andrea Berg trennt sich von Manager Andreas Ferber. Bild © picture-alliance/dpa

Überraschende Nachrichten: Ehe-Aus bei Michael Wendler und eine Trennung bei Andrea Berg. Außerdem: Gunter Gabriels Hausboot wird verkauft und Paul McCartney crasht ein Hochzeitsfoto.

Von neuen Lieben und überraschenden Trennungen

Die Promi-Themen der Woche sind weitgehend durchgekaut - hier nochmal die Kurzfassung der drei Tops:

  • In Berlin hat Altkanzler Gerhard Schröder seine Hochzeit gefeiert. Standesgemäß im Hotel Adlon mit illustrer Gästeschar. Unter anderem dabei: Veronica Ferres, Scorpions-Sänger Klaus Meine und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier.
  • Ganz anders: Michael Wendler. Er und seine Claudia werden sich scheiden lassen. Nach 29 Jahren Beziehung. Tochter Adeline möchte offenbar beim Papa in den USA bleiben.
  • Auch auseinander gehen Andrea Berg und ihr Manager und Stiefsohn Andreas Ferber. Lag wohl daran, dass er sich nicht ausreichend um Andrea Berg kümmern konnte. Da er ja auch seine Ehefrau Vanessa Mai managt.

Paul McCartney stört Hochzeits-Shooting

Hochzeitsfotos sind immer etwas Besonderes. Den Vogel abgeschossen hat aber ein frisch vermähltes Paar in Kanada. Ausgerechnet Beatles-Legende Paul McCartney ist mit seinem Fahrrad unbeabsichtigt durch das Foto-Shooting von Jen Roscoe und Steve Gregg gefahren.

Paul McCartney veröffentlicht neues Album
Paul McCartney hat nach einem Konzert ein Hochzeitsfoto "gestört". Bild © picture-alliance/dpa

Das Paar ließ sich in Winnipeg an einem Fluss fotografieren, als Paul McCartney mit Sonnenbrille und Basecap im Fotohintergrund auftauchte. Sir Paul wollte nach einem Konzert die Stadt genießen. Er schüttelte die Hände des Brautpaars, machte ein paar schnelle Fotos und radelte dann weiter.

Paul McCartney, singer, songwriter, icon, wedding crasher. https://t.co/WsDBc5IIN5

[zum Tweet mit Bild]

Gunter Gabriels Hausboot zu verkaufen

Warum nicht mal ein Hausboot kaufen? In Hamburg steht jetzt der Kahn von Gunter Gabriel zum Verkauf. Gut ein Jahr nach dem plötzlichen Tod des Country-Sängers haben erste Kaufinteressenten das Hausboot besichtigt.

Gunter Gabriel
Gunter Gabriel Bild © picture-alliance/dpa

Gunter Gabriels Tochter Yvonne Koch möchte es loswerden. Alles sei noch genau so wie es war, als ihr Vater dort gewohnt habe, sagt sie. Das Hausboot liegt im Harburger Binnenhafen, hat fünf Zimmer und einen Whirlpool. Es ist etwa 100 Quadratmeter groß und soll laut Gutachten 30.000 Euro wert sein.

Sendung: hr4, hr4 am Nachmittag, 09.10.2018, 14:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit