Al Bano und Romina Power
Al Bano und Romina Power Bild © picture-alliance/dpa

Al Bano und Romina Power feiern den Abschied vom Abschied. Außerdem: Stefan Effenberg versucht sich als Bänker und Schauspielerin Antje Mönning als Nackttänzerin.

Al Bano und Romina Power können nicht ohne

Al Bano und Romina Power, Traumpaar des Italo-Pop der 80er Jahre, machen doch weiter. Der als als "weltweit letztes Konzert" angekündigte Auftritt am 29. Dezember in Dortmund sei noch "nicht das Ende unserer Karriere", hat Al Bano überraschend der Deutschen Presse-Agentur gesagt. Die Rente sei auf unbestimmte Zeit verschoben. Niemand könne ohne Musik leben.

Al Bano und Romina Power 2015 in Berlin
Al Bano und Romina Power 2015 in Berlin Bild © picture-alliance/dpa

Neue Berufung für Stefan Effenberg

Was fällt uns zu Stefan Effenberg ein? Fußball, derbe Sprüche, Mittelfinger. Aber Bankangestellter? Eigentlich nicht. Uneigentlich schon. Genau das wird der Effe nämlich. Der Ex-Nationalspieler hat jetzt einen Job bei der Raiffeisenbank Bad Salzungen Schmalkalden in Thüringen. Also ist Stefan Effenberg im stolzen Alter von 50 Jahren als Seiteneinsteiger ins Bankgeschäft eingestiegen. Er bekommt einen Vertrag und wird künftig das Firmenkunden-Kompetenzteam Fußball verstärken. Hoffen wir mal für die Bank, dass Effe dort erfolgreicher ist als auf der Trainerbank beim SC Paderborn.

Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im "Heimspiel!" im hr-fernsehen
Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg im "Heimspiel!" Bild © hr

Von der Nonne zur Nackttänzerin zur Angeklagten

Antje Mönning, eine zeitlang als Fernseh-Nonne beschäftigte Schauspielerin, hatte sich nackig gemacht. Auf einem Parkplatz in Bayern. Dummerweise vor zwei Zivilpolizisten, die gerade einen Lastwagenfahrer kontrollierten. Sie posierte vor den drei Männern im durchsichtigen Shirt und hob ihren Rock, unter dem sie nichts trug. Der Trucker fand’s lustig. Die Polizisten nicht. Deshalb gab es eine Anzeige. Der Vorwurf: Erregung öffentlichen Ärgernisses. Der Richter verurteilte sie schließlich wegen einer Ordnungswidrigkeit zu 300 Euro Geldbuße.

Schauspielerin Antje Mönning
Schauspielerin Antje Mönning Bild © picture-alliance/dpa

Sendung: hr4, hr4 am Nachmittag, 06.12.2018, 14:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit