Motiv des Chorwettbewerbs
Wir suchen hessische Chöre mit Herz, Hand und Stimme: Jetzt für den hr4-Chorwettbewerb anmelden. Bild © hr

Der hr4-Chorwettbewerb will zeigen, welche tollen Chöre und Menschen in Hessen zusammen singen und auch sonst viel gemeinsam bewegen. Habt ihr Lust mitzumachen? Dann schreibt uns, was euren Chor so besonders macht, warum ihr menschlich und musikalisch so gut harmoniert - und wie ihr zusammengekommen seid. Wir suchen hessische Chöre mit Herz, Hand und Stimme.

Hessens Chöre sind so vielfältig wie unser Bundesland. Ob Pop-, Gospel-, Männer-, Frauen- oder Kinderchor, alle verbindet eines: die Freude am Singen und ein großes Gemeinschaftsgefühl.

Weitere Informationen

Hörprobe einsenden

Eure Hörprobe sendet bitte als mp3 an: chorwettbewerb@hr4.de

Ende der weiteren Informationen

Wir bei hr4 interessieren uns zum einen für die Musik, aber vor allem für die Menschen dahinter. Für eure Begeisterung, euer Engagement und den Zusammenhalt, der dadurch entsteht.

Videobeitrag

Video

zum Video Es geht wieder los: der hr4-Chorwettbewerb 2018

Ende des Videobeitrags

Jörg Bombach freut sich auf Eure Teilnahme

Jörg Bombach
Bild © hr/Ben Knabe

Bis zum 28. März könnt ihr uns eure Bewerbung schicken. Jörg Bombach wählt dann mit der Jury unter allen Einsendungen 15 Chöre aus. Diese werden im Programm von hr4 vorgestellt.

Auch "Hallo Hessen"-Moderatorin Andrea Ballschuh gehört zur Jury

Andrea Ballschuh
Bild © hr/Katrin Denkewitz

Sie ist selbst ein riesiger Chor-Fan - und das nicht nur, weil ihre Schwester in einem solchen in Berlin singt. Andrea Ballschuh freut sich, neben Jörg Bombach und hr4-Musikchef Manfred StaigerTeil der Jury zu sein. "Hallo Hessen" ist von Montag bis Freitag ab 16 Uhr im hr-fernsehen zu sehen.

Videobeitrag

Video

zum Video Chorona Buseck e.V. mit "Singt euren Song"

Ende des Videobeitrags

Wir bringen euch ins hr-fernsehen

hr Treff nachts
Das Riesenrad am hr-Treff bei Nacht. Bild © hr / Ben Knabe

Am 31. Mai 2018 findet auf dem Hessentag in Korbach das Finale des hr4-Chorwettbewerbs statt. Die drei Chöre mit den meisten Stimmen werden in einer Livesendung gegeneinander antreten. Die Sendung wird im hr-fernsehen übertragen.

Bewerbungsformular

Formular

Teilnahme am hr4-Chorwettbewerb

Informationen zum Chor
Fragen zum Chor
Eure Musik

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit