Logo hr4-Chorwettbewerb
Bild © hr

Sie kommen aus Lampertheim, Petersberg, Lich oder Birkenbringhausen: 15 Chöre sind im hr4-Chorwettbewerbs "Singt Euren Song" eine Runde weiter.

Unsere Jury mit den hr-Moderatoren Andrea Ballschuh und Jörg Bombach sowie hr4-Musikchef Manfred Staiger hat nach dem offiziellen Einsendeschluss die Köpfe zusammengesteckt und schnell gemerkt: Das wird keine einfache Entscheidung. "Wir waren so von den Bewerbungen beeindruckt, großartig, welche Chöre in Hessen unterwegs sind und wie sie sich sozial engagieren", sagt Andrea Ballschuh begeistert. "Wir drücken den 15, die noch im Rennen sind, alle Daumen! Die letzte Entscheidung liegt jetzt bei den Zuschauern des hr-fernsehens und den Hörern von hr4", ergänzt Jörg Bombach.

Finale auf dem Hessentag in Korbach

Aber noch steht nicht fest, welche drei Chöre am Donnerstag, 31. Mai, um den Sieg auf dem Hessentag in Korbach kämpfen und live im hr-fernsehen ab 18.30 Uhr zu sehen sein werden. Zuerst produzieren wir Videoclips und Radioporträts von allen Finalteilnehmern, mit denen sie sich noch einmal von ihrer besten Seite zeigen können. Dann gilt es, Fans, Freunde und Familien zu mobilisieren, damit sie per Onlinevoting für "ihren" Chor abstimmen können. Die drei Chöre mit den meisten Stimmen treten dann beim Finale auf dem Hessentag in Korbach gegeneinander an. Der Sieger-Chor darf sich auf einen exklusiven Gesangs-Workshop  mit den A-cappella-Stars von  "Maybebop" freuen.  

Mit Herz, Hand und Stimme

Hessens Chöre sind so bunt wie das Bundesland selbst. Ob Pop-, Gospel-, Männer-, Frauen- oder Kinderchor, alle verbindet eines: die Freude am Singen und ein großes Gemeinschaftsgefühl. Wir interessieren uns für die Musik, aber vor allem für die Menschen dahinter - für ihre Begeisterung, ihr Engagement und ihren Zusammenhalt. "Singt Euren Song - Der hr4-Chorwettbewerb“ will zeigen, welche tollen Chöre und Menschen in unserem Bundesland zusammen singen und auch sonst viel gemeinsam bewegen - Hessens Chöre mit Herz, Hand und Stimme.

Chöre, Orte und Onlinevoting-Termine

In dieser Übersicht sind alle Finalisten-Chöre, die es in die Endrunde geschafft haben, mit dem jeweiligen Datum aufgeführt, an dem Sie ab 2. Mai 2018 per Onlinevoting abstimmen können. Die Reihenfolge der Chöre bei ihrer Vorstellung im Programm wurde per Losverfahren bestimmt.

Weitere Informationen

1. Aktionswoche

Mittwoch, 2. Mai - Chorus Line aus Groß-Zimmern
Donnerstag, 3. Mai - Vokalensemble "Charisma" e.V. Petersberg aus Petersberg
Freitag, 4. Mai - Sing & Act aus Haiger

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

2. Aktionswoche

Montag, 7. Mai - MGV „Frohsinn“ 1875 Elz e.V. aus Elz
Dienstag, 8. Mai - hessen vokal aus Marburg
Mittwoch, 9. Mai - CoN (Chor ohne Namen) aus Bad Soden/Neuenhain
Freitag, 11. Mai - Modern Voices aus Pohlheim

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

3. Aktionswoche

Montag, 14. Mai - T(H)erzsprung aus Birkenbringhausen
Dienstag, 15. Mai - Frauenchor Get together aus Waldsolms
Mittwoch, 16. Mai - Jugendchor Songlines aus Lich
Donnerstag, 17. Mai - Joyful des MGV 1840 Lampertheim e.V. aus Lampertheim
Freitag, 18. Mai - MGV "Liederblüte" Oberweyer 1908 e.V. aus Oberweyer

Ende der weiteren Informationen
Weitere Informationen

4. Aktionswoche

Dienstag, 22. Mai - vocalive aus Griesheim
Mittwoch, 23. Mai - "Ton in Ton" des Gesangsvereins Concordia 1873 aus Klein-Auheim
Donnerstag, 24. Mai - Mücker Stimmen aus Mücke
Freitag, 25. Mai - Bekanntgabe der drei Finalchöre

Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit