Video

zum Video Schäferhund-Mix Benny

Benny

Benny ist ein Schäferhund-Mix und sucht ein Zuhause mit Familienanschluss - er möchte am liebsten immer dabei sein.

Menschen gegenüber ist Benny sehr zugewandt und freundlich. Der Rüde bindet sich stark an seinen Besitzer, hat es lieber ruhig und ist ungern allein. Er stellt keine Ansprüche an ein Unterhaltungsprogramm. Stattdessen genügen Benny kleine Spaziergänge und eine ruhige Umgebung. Hauptsache er ist dabei.

Sein eher ruhiges Temperament ist mit Sicherheit auf seine Krankheiten und die Operationen zurückzuführen, die Benny schon erleiden musste. Jetzt würde er sich über einen schönen Lebensabend in liebevoller Gesellschaft sehr freuen.

Vierbeiner Benny Schäferhund

Benny im Steckbrief

  • Name: Benny
  • Geschlecht: Rüde      
  • Kastration:  nein
  • Alter: unbekannt
  • Rasse: Schäferhund-Mix      
  • Fell: schwarz-braun
  • Schulterhöhe: 50 cm
  • Körperlänge: 85 cm
  • Gewicht: 32,6 kg
  • Haltung: Im Haus mit Familienanschluss
  • Krankheiten/Allergien/Unverträglichkeiten: Verschattete Lunge, Discopathie, Prostatahypertrophie
  • Verträglich mit anderen Tieren: Katzen unbekannt, Hunde bedingt
  • Mag Kinder: wahrscheinlich 
  • Charakter/Wesen: nett, sehr menschenbezogen, bindet sich stark an seinen Menschen; alleine bleiben muss noch erlernt werden
  • Beschäftigung: aufgrund seiner Krankheiten und mehrerer Operationen sowie seines wahrscheinlich fortgeschrittenen Alters reicht es ihm, langsam kleine Runden spazieren zu gehen. Hauptsache er ist dabei und darf bei seinem Menschen sein.
  • Auslauf: kleine Runden mehrfach am Tag
  • Anspruch an das neue Zuhause: ruhige Umgebung, wenig Zeit alleine, wenn möglichst ältere Kinder, ebenerdig,
  • Was kann das Tier besonders gut: schmusen,
  • Was kann das Tier nicht so gut: alleine bleiben
  • Weitere Informationen zum Tier: Benny hat leider körperliche viele Baustellen. Die neuen Besitzer sollten sich bewusst sein, dass sie dem Hund einen schönen Lebensabend verschaffen, wir aber nicht wissen, wie lange er noch gut leben kann.
  • Grund der Abgabe: Vom Veterinär-Amt wegen Verwahrlosung verwahrt
Vierbeiner Benny Schäferhund
Weitere Informationen

Tierschutzverein Gießen u.U. e.V.
Vixröder Straße 16
35396 Gießen
Telefon: 0641 52251
Telefax: 0641 54652
E-Mail: info@tsv-giessen.de
Internet: tsv-giessen.de

Öffnungszeiten:
Mittwoch, Freitag und Samstag von 15 Uhr bis 17:30 Uhr
Telefonische Sprechzeit:
Montag bis Freitag von 10 Uhr bis 12 Uhr und zu den Öffnungszeiten

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr4, hr4 am Nachmittag, 26.08.2020, 14:00 Uhr

Vierbeiner Benny Schäferhund
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit