Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Besuch in der Nudelwelt Gudensberg

Nudel trifft Tomate und Mozzarella

Tomate und Mozzarella sind als kalte Beilage längst ein Klassiker. Aber probieren Sie diese beiden Zutaten doch mal in Kombination mit Nudeln. Unser Rezept verrät wie es geht.

Zutaten (für 4 Personen)

  • 200 g Nudeln
  • 1 Kugel Mozzarella
  • 200 g Kirschtomaten
  • frisches Basilikum
  • 4 EL Balsamico-Essig
  • 4 EL Sonnenblumenöl, Rapsöl oder Chili-Öl
  • Pfeffer
  • Salz

Zubereitung

Weitere Informationen

Download

Ende der weiteren Informationen

Die Nudeln bissfest kochen und erkalten lassen. Kirschtomaten und Mozzarella würfeln und dazugeben. Basilikumblätter zupfen, waschen und klein schneiden. Öl und Balsamico hinzugeben, mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Wer es mag kann noch eine kleine Zwiebel in Würfel schneiden, diese in Öl anrösten und mit dazu geben.

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 23.08.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit