Patrick Schuch mit den Handschuhen von Kevin Trapp

Patrick Schuch aus Hattersheim-Eddersheim sammelt Torwarthandschuhe. Insgesamt 350 Paare hat er schon - sein Lieblings-Paar stammt von Eintrachtkeeper Kevin Trapp.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Gestatten, Patrick Schuch, Torwarthandschuhsammler

Torwarthandschuhe - Sammlung von Patrick Schuch
Ende des Audiobeitrags

Er hat Torwarthandschuhe von Eintracht-Keeper Kevin Trapp, vom Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer und auch von FC-Chelsea Keeperin Ann-Kathrin Berger. Seit fünf Jahren sammelt Patrick Schuch aus Hattersheim-Eddersheim Handschuhe und dabei ist ihm egal, ob sie von Promitorhütern aus der 1. Bundesliga oder von Schlussmännern aus den unteren Ligen stammen. 350 Paare hat er schon - es sollen aber definitiv noch mehr werden.

Mit Kevin Trapp fing alles an

Angefangen habe alles mit einem Geburtstagsgeschenk - da hat Schuch die Handschuhe von Eintracht-Keeper Kevin Trapp geschenkt bekommen. "Da wars um mich geschehen" erinnert er sich. Man habe ihn anfangs genötigt, weiter zu sammeln, mittlerweile sei das Wohnzimmer voll und er betreibe einen Instagram-Acount, auf dem er seine Schätze zeige.

Die bekomme er meist bei Spielen oder beim Training, seit der Corona-Pandemie habe er verstärkt Torhüter auf Facebook und anderen Sozialen Netzwerken angeschrieben und um Handschuhe gebeten. Viele seien seinem Wunsch nachgekommen. Die Sammlerstücke bekomme er dann mit der Post.

Wunsch: Handschuhe von Manuel Neuer

Anfangs sei er von Freunden und Familie belächelt worden, mittlerweile habe er sich aber einen Namen gemacht und auch seine Sammlung werde immer größer. Seitdem bekomme er immer häufiger Lob, Begeisterung und Zuspruch.

Was ihm noch fehlt in seiner Sammlung, das sind Torwarthandschuhe von Manuel Neuer. "Das ist der beste Torwart aller Zeiten und ich arbeite über diverse Kanäle dran, Handschuhe bekommen", erzählt Schuch.

Neuer hin oder her - das Paar von Trapp sei immer noch sein größter Schatz, so Schuch. Als Eintracht-Fan und Hesse sei das für ihn ganz klar. Immerhin habe er diesem ersten Schatz seine ganze Sammelleidenschaft zu verdanken.

Weitere Informationen Ende der weiteren Informationen
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit