Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Das größte Insektenhotel in Fulda

Das Weltrekord-Insektenhotel in Fulda

Bei der 72-Stunden-Aktion des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) ist ein Insektenhotel gebaut worden, das es sogar in "Guinness-Buch der Rekorde" geschafft hat.

Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, bestehend aus der Malteser Jugendgruppe Petersberg und Fulda, der Malteser-Fußballgruppe, des Kleingärtnervereins Johannes und die Auszubildenden der Werner Gruppe haben zusammen angepackt und geackert. Ihr Ziel: das größte Insektenhotel der Welt zu errichten. Unterstützung erhielten sie von der heimischen Industrie und dem Handwerk.

Das Weltrekord-Insektenhotel in Fulda

Und sie haben es geschafft: Das Insektenhotel in der Johannisau ist fertig und feierlich eingeweiht worden. In den drei Tagen verbauten die Jugendlichen insgesamt 372 Paletten. Daraus entstanden 1.500 "Zimmer" für die Insekten.

Das Weltrekord-Insektenhotel in Fulda

Das Volumen des Komplexes beträgt rund 50 Kubikmeter. Damit wurde der alte Weltrekord mehr als verdoppelt. Damit habt Hessen einen neuen Eintrag im "Guinness-Buch der Rekorde".

Das Weltrekord-Insektenhotel in Fulda

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 27.05.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit