Jürgen Scholle beim Stand Up Paddling

Wir bringen das Lebensgefühl zwischen Badestrand und Klapptisch ins Radio. hr4-Moderator Jürgen Scholle sprach am Neuenhainer See mit Campern über Urlaub in Hessen.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie hr4 am Neuenhainer See

Ende der Bildergalerie

Wer mit Wohnmobil, Wohnwagen oder Zelt an einem hessischen See urlaubt, hat schon mal eine Menge richtig gemacht. Am Donnerstag, 8. August, war Jürgen Scholle vom hr4-Morgenteam mit einem Team am Neuenhainer See im Schwalm-Eder-Kreis.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Mein Morgen am Badesee - mit Jürgen Scholle (Teil 1)

hr4 am Neuenhainer See
Ende des Audiobeitrags

Jürgen Scholle auf dem Campingplatz am Badesee

Zwischen 6 und 10 Uhr meldete sich Jürgen Scholle vom Campingplatz am Badesee in die Sendung "hr4 – Mein Morgen in Hessen". Er frühstückte mit Campern und plauderte über Urlaub in Hessen, redete mit dem Platzbetreiber über den Campingboom im Land und probierte sich zum Abschluss beim Stand Up Paddling.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Mein Morgen am Badesee - mit Jürgen Scholle (Teil 2)

Jürgen Scholle beim Stand Up Paddling
Ende des Audiobeitrags

Radio vor Ort erleben

Gäste, Besucherinnen und Besucher konnten miterleben, als die Region im Schwalm-Eder-Kreis hessenweit Thema im Radio war. Die Gemeinde hatte zum Frühstück auf den Platz eingeladen.

Im hr4-Studio moderierte Inka Gluschke und hielt die Hörer zusammen mit Jürgen Scholle bis 10 Uhr über die Ereignisse am Neuenhainer See auf dem Laufenden. Vor Ort war zudem Online-Reporterin Ina Reckziegel für hr4.de dabei.

Weitere Informationen

Der Neuenhainer See

Der Neuenhainer See liegt im nordhessischen Schwalm-Eder-Kreis und ist ein geflutetes Tagesbaurestloch. Heute bietet der knapp 5 Hektar große Badesee Erholung und Erfrischung für Tages- und Campinggäste. Neben vielen Freizeitangeboten wie Angeln, Radfahren und Tauchen können die Gäste natürlich auch einfach am Sandstrand entspannen, Tretboote mieten oder Schwimmen gehen. Die DLRG ist vor Ort und hat ein Auge auf die kleinen Badegäste im Nichtschwimmerbereich. Der angrenzende Campingplatz bietet neben Stellplätzen für Dauer- und Saisoncamper auch 64 Plätze für spontane Gäste – direkt am See. Außerdem können Gäste ohne Wohnmobil, - wagen oder Zelt auch Ferienhäuser für 2 bis 4 Personen mieten.

Kontakt
Erholungszentrum Neuental - Neuenhainer See

Platzverwaltung
Seeblick 14
34599 Neuental
Telefon: (06693) 1287
E-Mail: info@neuenhainer-see.de
Internet: neuenhainer-see.de

Gemeinde Neuental
Hauptstraße 8
D-34599 Neuental-Zimmersrode
Telefon: 066 93 – 80 38 60
E-Mail: gemeindeverwaltung@neuental.de
Internet: neuental.de

Ende der weiteren Informationen

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 08.08.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit