Hessens coolste Großeltern

Wer ist die coolste Oma oder der coolste Opa Hessens? Das haben wir Sie gefragt - und sind überwältigt von dem großen Echo auf unsere Aktion. Rund 100 Nominierungen haben uns erreicht - die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen.

Videobeitrag

Video

zum Video Hessens coolste Großeltern - berührende Statements im Video

Coolste Großeltern
Ende des Videobeitrags

Rund 100 Nominierungen sind bei der ersten gemeinsamen Aktion von hr4 und YOU FM eingegangen. Idee der Aktion "Hessens coolste Großeltern" war, in dieser außergewöhnlichen, herausfordernden Zeit die unterschiedlichen Lebenswelten von Jung und Alt zusammenzuführen und so auch einen Beitrag zum Austausch zwischen den Generationen zu leisten.

Das ist gelungen - vor allem den Menschen, die sich bei uns gemeldet haben. Denn ihre Geschichten sind so vielfältig und berührend, dass uns die Entscheidung, wer die coolste Oma oder der coolste Opa Hessens werden wird, nicht leicht gefallen ist.

Geschichten, die das Herz berühren

Da ist Opa Wolle aus Wettenberg-Krofdorf, der auf der Hochzeit von Enkelin Sarah als Helene Fischer verkleidet von der Decke schwebt, oder Opa Norbert aus Wesertal, der für Enkel Jan-Hendrik Herzensmensch und bester Freund zugleich ist oder Oma Ana, die als Mathe-Ass Enkelin Alexandra beim Abi unterstützt hat. Drei von rund 100 Geschichten, die unser Herz berührt haben und uns eine Entscheidung unmöglich gemacht hat.

Für den einen oder anderen mag die Auflösung unserer Aktion überraschend sein: Wir von hr4 haben uns entschieden, alle Nominierten und ihre Familien als "Sieger der Herzen" zu feiern und möchten uns so bei allen Beteiligten für ihre Zuschriften, Geschichten und die tollen Fotos bedanken.

Exklusives Konzert des hr-Sinfonieorchesters

Deshalb haben wir uns für alle Omas und Opas, Enkelinnen und Enkel etwas überlegt, das die Generationen noch ein bisschen mehr zusammenrücken lässt: ein Konzert des hr-Sinfonieorchesters, live gestreamt aus der Alten Oper in Frankfurt ins Wohnzimmer in Schotten, auf die Terrasse in Marburg oder den Balkon in Hünfeld.

Der link zum Livestream ist exklusiv für unsere coolsten Omas und Opas und ihre Familien, die so gemeinsam in der Corona-Zeit ein ganz besonderes Konzert genießen können.

Formular

hr4-Newsletter bestellen

Bitte auswählen:*

* Pflichtfeld

Ende des Formulars

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 14.08.2020, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit