Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Rekord-Kürbis aus Einhausen

Kürbis-Züchter Matthias Würsching aus Einhausen präsentiert sein Riesengewächs.

Kürbis-Züchter Michael Würsching hat auch in diesem Jahr wieder einen Giganten "großgezogen". Es ist - mal wieder - der größte in Hessen. Bundesweit bringt aber ein Kürbis noch mehr auf die Waage.

Seit Jahren züchtet und verkauft Michael Würsching aus Einhausen an der Bergstraße Zier- und Speisekürbis in allen Größen, Formen und Farben. Nebenbei züchtet er auch regelmäßig wahre Giganten. 2016 holte er sich mit einem Exemplar, das unglaubliche 901 Kilogramm auf die Waage brachte, den ersten Platz und stellte einen neuen Rekord auf. Im Jahr darauf reichte es "nur" zu Platz 2.

Auf 727,5 kg brachte es sein Größter im letzten Jahr. Das bedeutete wiederum Rang zwei bundesweit. In diesem Jahr schaffte der Einhäuser wieder Platz 2, allerdings mit einem Kürbis von "nur" 650,5 kg. Ein Züchter aus Bayern hatte ein Exemplar, das noch 37 kg schwerer war. Aber im nächsten Jahr will es Michael Würsching wieder wissen.

Die drei größten Kürbisse 2019 in Deutschland

Sendung: hr4, hr4 am Nachmittag, 08.10.2019, 14:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit