Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Rhöner Schneeball zu verkaufen

Martin Lohse und seine Stieftochter wollen den ersten Schneeball des Jahres bei eBay verkaufen..

Verrückte Ideen muss man haben! Eine 8-Jährige hat den ersten Schnee in Form eines Balls bei eBay angeboten. Der Preis: Verhandlungsbasis. Rund 300 Interessenten haben die Anzeige schon aufgerufen.

Der erste Schnee der Saison auf ebay-Kleinanzeigen? Der Preis: Verhandlungsbasis. Der Verkauf erfolgt nur an Selbstabholer.

Die 8-jährige Janne aus Poppenhausen und ihr Stiefvater nutzen eine seltene Chance. Die beiden haben den Schneeball im Gefrierschrank konserviert - und bieten ihn nun bei ebay-Kleinanzeigen an. Rund 300 Aufrufe hatte das Angebot in zwei Tagen.

Ein Schneeball für 1 Euro

Den Käufer erwartet eine perfekte, faustgroße Schneekugel. In weiß. Und gut erhalten. Die erste Preisvorstellung von Janne: 1 Euro. Aber jetzt, wo Schnee Mangelware ist, hofft die 8-Jährige auf 1,50 Euro.

Schweizer Luft in der Dose, Rhöner Schneeball im Glas

Die Idee geht einen anderen "Geschäftsmann" zurück: Die Rhöner hatten Besuch aus der Schweiz, der berichtete, dass Schweizer Bergluft in Dosen nach China verkauft werde - und so kam die Schülerin auf die Idee, es doch mal mit einem hübsch geformten Schneeball auf eBay zu versuchen.

Einen Plan B hat sie auch schon: Wenn der Schneeball aus der Röhn jetzt keinen Abnehmer findet, dann will Janne das Ganze aufbewahren - im Gefrierschrank - und es dann im Sommer noch einmal versuchen.

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 20.11.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit