Heinz Günter Heygen zeigt stolz seine Uhr

Was hat diese Uhr mit den Kult-Sendungen "Einer wird gewinnen" und "Zum Blauen Bock" zu tun? Mit ihr wurden die Zeiten gestoppt! Und dann kommt hr4-Moderator Heinz Günter Heygen ins Spiel – er hat sie geschenkt bekommen und hält sie bis heute in Ehren.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Heinz Günters Zeitreise: Die Stoppuhr

Die Uhr von Heinz Günter Heygen - ein tolles Erinnerungsstück
Ende des Audiobeitrags

Wie kommt Heinz Günter Heygen zu dieser geschichtsträchtigen Uhr? Hier ist die ganze Geschichte:

Mit dieser Uhr wurde bei (fast) allen Fernsehsendungen des hr mit Hans Joachim Kulenkampff ("Einer wird gewinnen") und Heinz Schenk ("Zum Blauen Bock") die Zeit gestoppt. Irgendwann wurde sie dann nicht mehr gebraucht – und ausgemustert.

Moderator Heinz Günter Heygen in seiner TV-Show "8 und fertig los". In der Show mussten sich acht Kandidaten in Geschicklichkeitsspielen und Wissensfragen messen.

Ein erfreulicher Besitzerwechsel

Bis sie vor ein paar Jahren den Besitzer wechselte! Die Redakteurin Gabriele Klinger – viele Jahre verantwortlich für die Fernsehsendungen "Capito" oder "8 und fertig, los" mit Heinz Günter - schenkte sie ihm zu seinem 60. Geburtstag. Bei der Übergabe sagte sie dem sehr gerührten Moderator: "Du bist der Richtige für diese Uhr. Bei dir ist sie in guten Händen." Und das ist sie auch - bis heute.

Sendung: hr4, Hallo Heygen, 15.06.2019, 15:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit