Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Dieters Herrliches Hessen: Mit 2 PS durch die Rhön

Dieter Voss mit Claudia Reder (2.v.r.), die mit ihren Töchtern den Reit- und Fahrstall Reder führt

Zwei prächtige Kaltblut-Pferde ziehen eine Kutsche durch die Rhön - und mittendrin ein tiefenentspannter Dieter Voss.

Ich erinnere mich gern an diesen besonderen Drehtag in der Kutsche. Vornedran zwei prächtige Thüringer Kaltblüter: Balu und Bahro. Und auf dem Bock Claudia Reder und eine ihrer Töchter. Der Reit- und Fahrstall Reder in Mosbach bei Gersfeld ist ein echter Familienbetrieb. Und die Pferde sind Teil davon und werden auch so behandelt. Wenn es den Pferden gut geht, geht’s uns auch gut!

Ich war jedenfalls total beeindruckt davon, wie sorgsam Claudia und ihre Töchter mit den Tieren umgehen. Moment, jetzt brauchen die Pferde mal 'ne Pause. Diesen Weg können wir nicht fahren, viel zu steil, auch wenn er noch so eine schöne Kameraperspektive bietet. Am Abend wurden Balu und Bahro liebevoll versorgt und durften auf die Koppel. So soll es sein.

Die Rhön mal anders genießen

Und weil es den Tieren bei den Reders so gut geht, lautet mein Tipp heute: Machen sie doch auch mal ne Kutschfahrt mit Balu und Bahro durch die Rhön. Nicht nur ein Spaß für Kinder, nicht nur eine herrliche Möglichkeit, die schöne Rhön zu genießen, wenn man nicht so gut zu Fuß ist. So ein Ausflug ist für fast jeden ein besonderes Erlebnis. Mich haben Balu und Bahro tiefenentspannt, als sie mich mal langsam, mal in einem fröhlichen Allegro durch die Natur gezogen haben.

Eine Kutschfahrt zum Roten Moor

Ausgangspunkt, Strecke und Dauer lassen sich individuell mit Claudia Reder absprechen. Eine schöne Tagestour ist die von Mosbach zum berühmten Roten Moor. Dort aussteigen, das Moor erkunden, während die Pferde sich etwas ausruhen. Dann weiter an der Fuldaquelle vorbei bis zur Wasserkuppe. Hier einkehren, Mittagessen. Schließlich zurück nach Mosbach. Ein herrliches Erlebnis. Übrigens, wenn im Winter genug Schnee liegt, bekommen die Pferde Glöckchen und aus der Kutsche wird ein Schlitten.

Weitere Informationen

Informationen

Reit- & Fahrstall Reder
Claudia Reder
Mosbach 19
36129 Gersfeld
Telefon: 06654 695
Mobil: 0173 8623805
E-Mail: fahrstallreder@hotmail.com

Ende der weiteren Informationen

..

Sendung: hr4, hr4 - Mein schöner Sonntag, 29.09.2019, 10:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit