Helene Fischer und Robbie Williams

Helene Fischer singt mit Robbie Williams – diese Nachricht ist eingeschlagen wie eine Bombe. Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wird der Song "Santa Baby" jetzt veröffentlicht. Hier sehen Sie das Video.

Drei Jahre lang hat Robbie Williams über ein Weihnachtsalbum nachgedacht, wie er im dpa-Interview erzählt. Und irgendwann hat er einen Song geschrieben, "Bad Sharon" – ein Weihnachts-Trinklied. Dabei sollte es nicht bleiben: "Das hat so viel Spaß gemacht, dass ich mir überlegt habe, ein Lied zu machen, das die Leute bis ans Ende aller Tage nervt." Entstanden ist ein Album mit Klassikern und neuen Weihnachtsliedern – inklusive dem Song "Santa Baby", einem Duett  mit Helene Fischer.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

"... unglaublich talentiert und unglaublich hübsch"

Auf dem Doppelalbum finden sich neben Helene Fischer auch noch weitere bekannte Duett-Partner wie Rod Stewart und Bryan Adams – beide kennt Williams schon lange und der Plan, gemeinsam zu singen, war nicht neu.

Helene Fischer und Robbie Williams

Anders bei Helene Fischer. Kennen tun sich beide nur vom Showgeschäft. Dass sie jetzt auf dem aktuellen Album zu hören ist, war Williams eine Herzensangelegenheit. Für ihn ist der gemeinsame Song ein Gruß an Deutschland und die riesige Fangemeinde dort.

Von seiner deutschen Kollegin hält der Weltstar eine ganze Menge, wie er im Interview preisgibt: "Sie war einfach immer die nette Lady in Deutschland, die unglaublich talentiert und unglaublich hübsch ist und eine großartige Stimme hat. In ihrer Gesellschaft hab ich mich immer wohlgefühlt. [...] Sie ist extra rübergeflogen. Der Berg kam zum Propheten."

Sendung: hr4, hr4 – Mein Morgen in Hessen, 22.11.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit