Hatun Deitz auf der Bambi-Verleihung in Baden-Baden

Hatun Deitz aus Idstein hat unser Gewinnspiel gewonnen und war hautnah bei der Bambi-Verleihung dabei. Ihre Highlights: ein Selfie mit Jogi Löw und die Auszeichnungen für den "Polizei-Kollegen" Bjarne Mädel und Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murad. 

Rund 1.000 Helferinnen und Helfer hatten im Vorfeld diesen glanzvollen Abend vorbereitet, pünktlich zur Live-Übertragung im Ersten war alles fertig. Fertig waren auch unsere Gewinnerin Hatun Deitz und ihr Mann. Sie im rosa Abendkleid mit Glitzer, er im Smoking - die beiden hatten sich für den Bambi 2019 richtig in Schale geworfen.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Ein Abend voller Highlights: Hatun Deitz beim Bambi 2019

Hatun Deitz auf der Bambi-Verleihung in Baden-Baden
Ende des Audiobeitrags

Glanz und Glamour im Festspielhaus 

Hatun Deitz beim Bambi 2019

Auch einen Tag nach der Veranstaltung ist die 42-jährige Polizeibeamtin noch völlig überwältigt vom Glanz und Glamour im Festspielhaus in Baden-Baden. Nach einem Begrüßungs-Champagner ging es für die beiden auch schon an den roten Teppich und damit auch ganz nah ran an die Stars. Die Idsteinerin hatte es vor allem auf ein kurzes Treffen mit Jogi Löw abgesehen - und sie hat es tatsächlich geschafft, ein Selfie mit dem Bundestrainer zu bekommen.

Apropos Selfie: die Star-Dichte macht es möglich! Neben Jogi hat Hatun Deitz auch noch Uwe Ochsenknecht, Barbara Becker, Kai Pflaume, Johannes Oerding und viele weitere Promis zum Selfie überredet.

Hatun Deitz auf der Bambi-Verleihung in Baden-Baden

 

Die Show 

Mit dem Song "Vincent" von Sarah Connor wurde gleich zu Beginn der Bambi-Verleihung ein Zeichen gesetzt: geht es beim Bambi doch um gesellschaftsrelevante Themen und emotionale Höhepunkte. Und so gab es bereits nach wenigen Minuten zum ersten Mal Standing Ovations für diesen mutigen Song. 

Frauen im Mittelpunkt 

Bei der 71. Verleihung des deutschen Medienpreises standen vor allem die Frauen im Mittelpunkt. Allen voran die irakische Menschenrechtsaktivistin und Friedensnobelpreisträgerin Nadia Murat - für Hatun Deitz war die Auszeichnung der jungen Jesidin, die den Völkermord des IS überlebt hat und seitdem für die Würde der Überlebenden von Menschenhandel kämpft, ein besonderer Moment: "Bewegt hat mich, dass Nadia Murad den Bambi für Mut bekommen hat", erzählte die Idsteinerin am Freitag nach der Gala.

Hollywood-Glamour in Baden-Baden 

Und was wäre die Bambi-Gala ohne eine ordentliche Portion Hollywood-Glamour? Naomi Watts sicherte sich das goldene Reh als Schauspielerin international und forderte alle jungen Frauen auf, ihre Träume weiter zu verfolgen. Neben ihr konnten sich auch Sarah Connor, Uschi Glas, Gaby Dohm und Michaela May, die belgische Königin Mathilde und zwei Kinderkrankenschwestern für ihr Engagement im Verein "Kleine Helden" freuen.

Apropos freuen: Gewinnerin Hatun Deitz hat sich noch für einen weiteren Preisträger ganz besonders gefreut: Bjarne Mädel, ihr "Kollege" aus Hengasch durfte den Bambi in der Kategorie "Schauspieler national" mit nach Hause nehmen. 

Weitere Preisträgerinnen und Preisträger

Frank Elstner - Lebenswerk
Chris Tall - Comedy
Luise Heyer - Schauspielerin national
Europäische Union - Millennium 
Shirin David - Shootingstar
Willie Smits - Unsere Erde 
Florian Wellbrock und Niklas Karl - Sport
72 Stunden - Unsere Zukunft
Simply Red - Legende 
Das perfekte Geheimnis - Film national 
Max Giesinger - Publikumswahl

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 22.10.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit