Thomas Anders und Florian Silbereisen

Zwei Männer streiten sich um eine Frau - und Matthias Reim ist der lachende Dritte. Das ist die Geschichte des neuen Songs von Thomas Anders. Gemeinsam mit Florian Silbereisen singt er "Sie sagte doch sie liebt mich".

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Thomas Anders über seinen neuen Song mit Florian Silbereisen

Thomas Anders live bei hr4
Ende des Audiobeitrags

Sensation in der Schlagerwelt: Thomas Anders singt mit Florian Silbereisen. Sind KLUBB3 Vergangenheit und die beiden das neue Modern Talking? Im Duett "Sie sagte doch sie liebt mich" streiten sich die Anders und Silbereisen um eine Frau. Der lachende Dritte im Video ist Matthias Reim, er hält die attraktive Dame in der Mitte des Videos in den Armen. "Wann streiten sich die Männer am häufigsten - wenn es um die Frauen geht", sagt Thomas Anders im Interview mit Michael Meyer. "Sie sagte doch sie liebt mich" sei ein Song mit Augenzwinkern und Freude, sie haben sich selbst auf die Schippe genommen.

Video-Dreh in Münchener Club

Einen ganzen Tag wurde in München in einem Club gedreht - gute Laune inklusive. Am Ende des Videos fährt Thomas Anders mit Florian Silbereisen im Auto davon, das weckt Erwartungen. Gibt es eine Fortsetzung? "Es geht hier gar nicht um ein neues Modern Talking", stellt Thomas Anders klar, "das war jetzt eine einmalige Sache. Und die Idee kam von uns, von meinem Produzenten und von mir." Der Spaß stehe im Vordergrund, so der Sänger.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von Youtube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von Youtube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Ende des externen Inhalts

Ein Song, der Spaß machen soll

Thomas Anders (li.) und Dieter Bohlen (re.) sind Modern Talking

Also ist Florian Silbereisen nicht der neue Bohlen, wie schon einige Zeitungen titelten? Thomas Anders lacht und sagt: "Das sind die Klischees, die bedient werden müssen. Sobald ich mit einem männlichen Künstler auf der Bühne stehe. Genauso war das auch bei Dieter Bohlen, damals als er mit Mark Medlock aufgetreten ist, da hieß es: Wahnsinn, ist das das neue Modern Talking, ist das der neue Thomas Anders?" Die Karriere mit Modern Talking sei so gigantisch, dass das aus den Köpfen der Leute nicht mehr wegzudenken sei. Der neue Titel soll einfach Spaß machen und Unterhaltung bringen.

Übrigens: Thomas Anders ist mit seinem neuen Album am 25. Oktober nochmal persönlich in "hr4  - Mein Morgen in Hessen" zu hören. Dort stellt er sein neues Album vor.

Sendung: hr4, Mit hr4 in den Feierabend, 17.10.2018, 16:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit