Amigos
Die Amigos sind normalerweise zu zweit unterwegs - jetzt war Bernd Ulrich (rechts) alleine im Studio. Bild © hr/Sven-Oliver Schibat

Hessens erfolgreichster Musikexport: die Amigos! Gerade erst haben sie Metallica und U2 hinter sich gelassen, sind zum neunten Mal auf Platz 1 der deutschen Albumcharts gelandet. "110 Karat" heißt ihr neuester Edelstein, der sich auf Goldkurs befindet.

Hin und wieder sind die sonst so unzertrennlichen Brüder auch allein unterwegs. Bernd Ulrich (67) war jetzt allein in Kassel im hr4-Studio, um die neue Platte vorzustellen. hr4-Moderator Martin Woelke besorgt: "Ist mit Karl-Heinz alles in Ordnung?". Doch Bernd beruhigt: "Er erholt sich ein paar Tage in Kärnten am Wörthersee, um für das Amigos Fest am Samstag in Gießen fit zu sein."

Bernd Ulrich von den Amigos mit hr4-Moderator Martin Woelke
Bernd Ulrich von den Amigos mit hr4-Moderator Martin Woelke Bild © hr

Karl-Heinz Ulrich (69) wird später noch telefonisch live in die Sendung geschaltet, putzmunter und entspannt. Woelke will noch wissen, wie ein typischer Urlaubstag eines Amigos aussieht. Bei Karl-Heinz heißt das ausschlafen, gegen neun frühstücken und dann in aller Ruhe shoppen gehen. Noch Träume, besondere Reiseziele? Nein, er fährt schon zwanzig Jahre nach Österreich und kann sich nix anderes vorstellen. Sogar besser als in der Vogelsberger Heimat sei da die Luft. Für Bernd ist dagegen klar: ‚Im Sommer bleib ich in Hessen‘. Er entflieht lieber dem Winter. Da ist Teneriffa seine erste Wahl.

Die Amigos im hr-fernsehen

Die Brüder Bernd und Karl-Heinz Ulrich aus dem hessischen Hungen begeistern mit ihrem beispiellosen, kometenhaften Aufstieg - Grund genug für die Kollegen vom hr-fernsehen, die Brüder zu begleiten. Die Videos aus der vierteiligen Staffel sehen Sie hier.

Videobeitrag
Die Amigos

Video

zum hr-fernsehen.de Video Die phänomenalen Amigos - Teil 1

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag
Die Amgos

Video

zum hr-fernsehen.de Video Die phänomenalen Amigos - Teil 2

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag
Die Amgos

Video

zum hr-fernsehen.de Video Die phänomenalen Amigos - Teil 3

Ende des Videobeitrags
Videobeitrag
Die Amigos

Video

zum hr-fernsehen.de Video Die phänomenalen Amigos - Teil 4

Ende des Videobeitrags

Sendung: hr4, hr4-Tanzparty, 18.08.2018, 18:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit