Mary Roos

Traurige Nachrichten für alle Mary Roos-Fans. Die Sängerin hat auf ihrer Facebook-Seite überraschend das Ende ihrer musikalischen Karriere angekündigt. Traurig für uns –  aber wir gönnen es ihr.

Eine der sympathischsten und vielseitigsten deutschen Schlager- und fast schon Chanson-Sängerinnen geht in den Ruhestand. Erst im Januar hatte Mary Roos ihren 70. Geburtstag gefeiert und im Interview mit hr4-Moderator Uwe Becker nichts über ein mögliches Karriereende durchblicken lassen. Das sagte sie: "Ich werde es mit 80 krachen lassen."

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie So vielseitig ist die wundervolle Mary Roos

Ende der Bildergalerie

Aber jetzt zeigt sich: über ihren musikalischen Ruhestand hatte die Sängerin wohl schon länger nachgedacht, sie schreibt auf ihre Facebook-Seite: "Seit letztem Jahr reift mein Entschluss mit 70 Jahren meine musikalische Karriere zu beenden…" Ihre bestehenden Verträge wird sie noch erfüllen und auch im Fernsehen wird man sie erleben dürfen.

Mary Roos: Statement auf der Facebook-Seite

Verständnis und gute Wünsche von den Fans

Ihre Fans sind traurig, zeigen aber Verständnis für diesen Schritt: "Wir sagen danke für die schöne Zeit" , schreibt George Winkler auf der hr4-Facebook-Seite. Und Martina Wannemacher schließt gute Wünsche an: "Für ihre Fans nicht so schön..... Aber sie macht es richtig... Sie ist noch fit,und soll ihr Leben noch mit Familie und Freunde genießen. Wünsche ihr alles Gute und ganz viel Gesundheit,und viel Freude bei allem was sie vorhat."

Übrigens: Einen Abschied vom Abschied wird es mit Mary Roos wohl nicht geben. Im hr4-Interview mit Dieter Voss hatte sie sich dazu so geäußert: "Ne Abschiedstournee würde ich schon machen, aber ich würde mich nicht dauernd verabschieden und dann wiederkommen." Wer Mary Ross noch einmal live erleben möchte, am 10. April steht sie auf der Bühne der Frankfurter Jahrhunderthalle – hr4 präsentiert ihre Tour „Abenteuer Unvernunft“.

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 15.02.2019, 08:15 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit