Thomas Anders und Florian Silbereisen

BOOM! Thomas Anders und Florian Silbereisen veröffentlichen heute ein gemeinsames Album. hr4-Schlagerexperte Martin Woelke sagt: "Ein echtes Gute-Laune-Album für alle, die Partymusik mögen.

"Sie sagte doch, sie liebt mich“ war der erste, gemeinsame Song - und ein absoluter Hit. Es folgte "Sie hat es wieder getan" und jetzt erscheint ein ganzes Album von den Beiden. Das feiert heute übrigens TV-Premiere in Florian Silbereisens "Schlagerlovestory.2020 – Das große Wiedersehen". Unser hr4-Schlagerexperte Martin Woelke hat vorab reingehört.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found hr4-Schlagerexperte Martin Woelke über das Album

Ende des Audiobeitrags

Wie klingt es?

Wie ein großes Feuerwerk! So heißt auch ein Titel auf dem Album. Das ist "Gute Laune"-Schlager und das richtig gut produziert. Die beiden Stimmen passen richtig gut zusammen. Vor allem, wenn man bedenkt, dass das alles mal aus einem Scherz heraus entstanden ist. Viele erinnern sich bestimmt noch an den Stolperauftritt auf glatter Bühne von Thomas Anders beim Schlagerboom. Dann gab es einen Nachfolgehit mit "Sie hat es wieder getan" und jetzt gibt es ein ganzes Album mit den Beiden.

Externer Inhalt

Externen Inhalt von YouTube (Video) anzeigen?

An dieser Stelle befindet sich ein von unserer Redaktion empfohlener Inhalt von YouTube (Video). Beim Laden des Inhalts werden Daten an den Anbieter und ggf. weitere Dritte übertragen. Nähere Informationen erhalten Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Neue Single von Florian Silbereisen und Thomas Anders: "Versuch's noch mal mit mir" (Offizielles Video)
Ende des externen Inhalts

Manche Songs waren auch wohl erst nur für ein neues Soloalbum von Thomas Anders gedacht, aber jetzt ist Florian Silbereisen eben mit dabei. Und sie covern "Rücksicht" von Hoffmann & Hoffmann. Dabei klingen sie manchmal wie Modern Talking, zum Beispiel bei "Du kannst ein Sieger sein", manchmal aber auch ein bisschen nach Wolle Petry und machen einfach nur Party. Wer Lust auf Partystimmung hat, der sollte zum Beispiel "100.000 Wunder", "Deine oder meine" oder "Freunde wie wir" anhören.

Für wen ist dieses Album genau das Richtige?

Also, ich hatte richtig Spaß. Aber natürlich für alle Thomas Anders/Modern Talking-Fans, für alle Fans von Florian Silbereisen und für alle, die sich nach guter Laune und Party sehnen. Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, das sei das Schlageralbum des Jahres. So weit würd ich jetzt nicht gehen. Denn wer weiß, vielleicht kommt ja auch Helene Fischer nochmal mit was Neuem um die Ecke. Aber es macht schon großen Spaß mit den Zweien. Die haben selbst einfach Spaß und verstehen sich.

Schlagerfest XXL - Das Original 2020

Ich habe Florian Silbereisen am Rand vom Schlagerfest XXL im Februar in Frankfurt getroffen. Und da war ihm die Vorfreude auf dieses Album schon deutlich anzumerken.

Wer war noch an dem Album beteiligt?

Christian Geller hat das Album produziert – der Mann, der auch für die Hitalben von Eloy de Jong und Giovanni Zarrella verantwortlich war. Er hat sich erfolgversprechende Unterstützung aus Hessen geholt. Der aus Gladenbach stammende Christoph Aßmann hat seine Finger mit im Spiel gehabt. Der Text zur neuen Single kommt übrigens von Helene Fischer-Hittexter Tobias Reitz, der ja aus Nieder-Ohmen stammt.

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 05.06.2020, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit