Studiobesuch von Beatrice Egli
Erkältet, aber fröhlich: Beatrice Egli bei ihrem hr4-Besuch. Bild © hr/Stefanie Küster

Die neue CD heißt "Wohlfühlgarantie" - und so klingt sie auch. Am 16. März kommt das Album auf den Markt. Im hr4-Studio hat Beatrice Egli die ersten Songs daraus vorgestellt.

Dicke Jacke, zwei Schals plus Mütze - so wirbelt Beatrice Egli ins hr4-Studio. Die Schweizerin hat sich erkältet und freut sich über Ingwerwasser mit Honig und Taschentücher. Ihrer guten Laune tut das keinen Abbruch. Auch nicht beim Live-Video für die hr4-Facebookseite. Geduldig beantwortet die 29-Jährige die Fragen ihrer Fans.

Zitat
„Für mich war klar seit ich neun bin: Ich werde Schlagersängerin“ Zitat von Bearice Egli über ihren Kindheitstraum
Zitat Ende

Gemeinsam mit hr4-Moderatorin Inka Gluschke geht es dann im Galopp durch ihr Leben: Geboren 1988 in Lachen (Kanton Schwyz), die erste CD mit neun Jahren, Ausbildung zur Friseurin, Schauspielschule in Hamburg, Sieg in der Castingshow Deutschland sucht den Superstar und ein Echo in der Kategorie "Newcomer des Jahres (international)" - Beatrice Egli hat mit fast 30 viel erreicht.

Einmal Schlager, immer Schlager

Audiobeitrag
Studiobesuch von Beatrice Egli

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found Beatrice Egli im Interview

Ende des Audiobeitrags

Schlagersängerin werden, diesen Traum einer Neunjährigen hat Beatrice Egli sich erfüllt. Und das, obwohl  viele immer wieder gesagt haben, sie solle etwas anderes singen als Schlager. "Nicht mit mir", dachte sich die Schweizerin und machte weiter. Der Erfolg bestätigt ihr, dass sie damals ihrem Herzen zu Recht gefolgt ist. Auf der Bühne stehen und Schlager singen, das ist immer noch ihre große Leidenschaft. Sie genießt aber auch die ruhigen Momente zu Hause, die Natur und die Berge. Allzu oft kommt sie allerdings nicht in den Genuss.

Zitat
„Ich bin ein großer Fan von Wincent Weiss. 'Feuerwerk' höre ich gerne zum Sport - das macht immer gute Laune.“ Zitat von Beatrice Egli über ihre Lieblingsmusik
Zitat Ende

Etwas, das sie am Anfang ihrer Karriere nicht glauben konnte: "Es ist schöner als ich mir erträumt habe. Aber das Reisen habe ich unterschätzt". Und so bleibt wenig Zeit für Sport, ihre beiden Neffen oder ein gemütliches Essen.

Die neue Single "Verliebt, verlobt, verflixt nochmal"

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Fotos vom Studiobesuch

Ende der Bildergalerie

Kein anderer Song vom neuen Album passt so gut, wie "Verliebt, verlobt, verflixt nochmal“" Warum? Beatrice Egli lacht und erzählt: "Dieser Song beschreibt meinen Liebesstatus sehr gut, wie es in den letzten paar Jahren war." Aber das ist Vergangenheit. Denn zur Zeit haben gleich zwei Männer das Herz der Sängerin erobert: ihre beiden Neffen.

Sendung: hr4, hr4 am Morgen, 10.03.2018, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit