Uwe Becker Schuhe

Schuhe sind eine kleine Leidenschaft von hr4-Moderator Uwe Becker! Wir durften einen Blick in seinen Schuhschrank werfen, in dem er fast 100 Paare verstaut hat.

"In diesem Schrank sind 90 Paare Schuhe", sagt Uwe Becker über seinen Schuhschrank. Doch alle seine Schuhe würden dort nicht hineinpassen. Das hängt auch immer ein bisschen von der jeweiligen Jahreszeit ab. Für seine Stiefel habe er eine eigene Ablage.

Uwe stimmt die Farbe seiner Schuhe gerne auf seine Kleidung ab: "Ich mag auch gerne farbige Schuhe. Rot gehört da zu meinen Lieblingsfarben." Dabei muss es aber auch immer einige mit neutralen Farben geben. Er besitzt Schuhe für jedes Wetter, mal luftig und mal warm.

Auf jede Gelegenheit vorbereitet

Bei den Sportschuhen wechsle er täglich die Modelle, das ist gut für die Füße, die Gelenke und die Schuhe. Die Sohlen können sich so nach der Belastung durch Läufe von bis zu 100 Kilometer in der Woche gut erholen.

"Natürlich brauche ich auch viele verschiedene Modelle für meine Anzüge. Ganz schicke, das gehört dann dazu." Aber Uwe meint, er sammle Schuhe nicht bewusst. Er würde einfach immer so viele entdecken, die er brauchen könnte und die ihm gut gefallen.

Seine Frau habe übrigens deutlich weniger Schuhe als er, sagt Uwe. Ungefähr ein Drittel von seinem Bestand. "Sie findet's OK, kennt mein Faible und hält mich auch nicht von Schuhgeschäften fern." Mal sehen, wann er das nächste Mal "zuschlägt".

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 11.03.2019, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit