Marie-Louise Cardell
Bild © hr/Katrin Denkewitz

Meine musikalische Seite

Bei diesem Song muss ich einfach mitsingen

Reinhard Mey - Ich bin Klempner von Beruf

Das war meine erste Platte

Irgendwas von den Beatles, ich weiß es nicht mehr genau

Das ist meine Lieblings-CD

Im Augenblick die Comeback-CD von Helmut Lotti, den ich vor kurzem im Studio hatte

Das ist mein Lieblingslied

Edith Piaf – Je ne regrette rien und Frank Sinatra – New York, New York

Was weiß kaum einer über Dich?

Dinge, die ich noch aus meiner Kindheit habe

Das erste Paar Schuhe – weißes Leder, völlig abgewetzt, hat meine Mutter aufgehoben

Dieser Mensch ist mir besonders wichtig

Mein Sohn – er ist das Beste, was ich je zustande gebracht habe

Diese Sportarten habe ich alle schon mal ausprobiert

Turnen, Wasserskilaufen, Skilaufen, Fallschirmspringen – heute betreibe ich Klettern und Laufen

Was liebst Du am meisten an oder in Hessen?

Dieses hessische Rezept ist einfach das Beste

Hessischer Schmandkuchen

Das ist mein Lieblingsort in Hessen

Überall wo ich oben sein kann: am Herkules in Kassel mit Blick über die Stadt, auf der Darmstädter Ludwigshöhe mit Blick auf die Frankfurter Skyline, der Rheingau mit Blick auf den Fluss…

Ich wohne in

Kassel

Und hier trifft man mich dann und wann...

Z.B. in der DAV-Kletterhalle auf der Kasseler Marbachshöhe.

Was ich an Hessen am meisten mag

Ich mag am meisten, dass hier so viele Menschen aus aller Herren (und Damen) Länder eine neue Heimat gefunden haben…

Diesen Moment vergesse ich nie

Den Augenblick, als mir klar wurde, dass ich Mutter werden würde.

Ich bin einfach gut drauf, wenn...

Die Sonne scheint, ich nette Leute um mich habe oder ich z.B. am Mittelmeer an der Felswand in 30 Metern Höhe hänge.

Formular

Ihre Nachricht an Marie-Louise Cardell

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit