Inka Gluschke
Bild © hr/Ben Knabe

Meine musikalische Seite

Bei diesem Song muss ich einfach mitsingen

Bei allen Songs von Elvis. Möglichst laut und möglichst schräg. Da Elvis aber prinzipiell sehr laut bei mir läuft, hört man meine schiefen Töne nicht.

Das ist mein Lieblingslied

"I'm gonna be (500 Miles)" von den Proclaimers. Zum Niederknien schön. Die großartigste Liebeserklärung, seit es Musik gibt. "I'm gonna be" ist in Schottland eine Hymne und läuft da im Radio auch hoch und runter. An diesem Song stimmt einfach alles. Bekannt geworden ist er hier in Deutschland durch den Hollywood-Streifen "Benny und Joon" mit Johnny Depp.

Was weiß kaum einer über Dich?

Das ist mein Spitzname

Ich darf aus dem Vollen schöpfen: Inki, Gluschi oder Frau Glu. Sie sind alle schön und mit Liebe ausgedacht.

Das möchte ich im Leben noch machen

Nach Schottland auswandern und ein Buch schreiben. Die Erfolgsquote? Ähm, ... ich rechne jeden Tag neu. ;-)

Hierauf könnte ich niemals verzichten

Ketchup und Schottland. Leider auch in der Reihenfolge. Jemand prägte für mich mal den Spruch: "Ohne Ketchup schmeckt alles gleich!" ;-))

Was liebst Du am meisten an oder in Hessen?

Was ich an Hessen am meisten mag

Den Habichtswald und die vielen zauberhaften hessischen Dörfer mit ihren Fachwerkhäusern. Da lebt Geschichte.

Dieses hessische Rezept ist einfach das Beste

Grüne Soße – schmeckt auch ohne Ketchup. Erstaunlich!

Ich wohne in...

... der schönsten Ecke von Schauenburg bei Kassel.

Ich bin einfach gut drauf, wenn...

... ich auf meiner Lieblingsinsel Skye sein kann und wenn im Job alle an einem Strang ziehen. Ohne Teamwork läuft's nicht im Radio.

Formular

Ihre Nachricht an Inka Gluschke

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit