hr4-Moderatorin Britta Wiegand
Bild © hr, Ben Knabe (hr)

Meine musikalische Seite

Bei diesem Song muss ich einfach mitsingen:

ABBA - Thank you for the music

Das war meine erste Platte:

Howard  Carpendale - Mein Weg zu Dir

Das ist meine Lieblings-CD:

Maite Kelly - Sieben Leben für dich

Das ist mein Lieblingslied:

Ten Sharp - You

Was weiß kaum einer über Dich?

Dinge, die ich noch aus meiner Kindheit habe

Ein Teddy, den mir mein Vater zur Geburt geschenkt hat. Er sitzt in meinem Büro. Er ist etwas in die Jahre gekommen, aber er  löst immer ein Schmunzeln aus, wenn ich ihn anschaue.

Hierauf könnte ich niemals verzichten

Auf Musik. Ich höre fast immer Musik, egal ob im Bad, in der Küche, im Auto oder auch in der Bahn.

Diese Jahreszeit ist mir die liebste

Der Frühling. Im Frühling sieht man fast täglich, welches Wunderwerk die Natur immer wieder leistet und wieviel Hoffnung sie durch diese schönen Farben und Bilder doch auslösen kann.

Was liebst Du am meisten an oder in Hessen?

Dieses hessische Rezept ist einfach das Beste

Frankfurter Grüne Soße

Ich wohne in...

Ich wohne nur fast in Hessen, nämlich in Aschaffenburg

Und hier trifft man mich dann und wann...

In Michelstadt im Odenwald, in Seligenstadt am Main und in Frankfurt.

Was ich an Hessen am meisten mag

Vom verträumtesten Ort bis zur Weltmetrople - Hessen bietet alles und die Menschen sind kommunikativ und liebenswert.

Diesen Moment vergesse ich nie

Als ich mit hr4 Hörern zusammen nach Island reisen durfte. Ich habe viele Orte auf der Welt sehen dürfen, aber die Natur in Island hat mich am meisten beeindruckt.

Ich bin einfach gut drauf, wenn...

...ich meine komplette Familie um mich rum habe.

Formular

Ihre Nachricht an Britta Wiegand

* Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit