Konzert The Beach Boys: "Now and Then" - Tour 2019

The Beach Boys 2018
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

Sie sind wieder da. Nach ihrer grandiosen Tour 2017 bescheren die Beach Boys ihren Fans in Deutschland erneut einen kalifornischen Sommer mit Strandfeeling und ihren größten Hits aus 58 Jahren.

"Surfin' Safari", "Good Vibrations", "Kokomo", "California Girls" - bis heute verkörpern die Songs das Lebensgefühl der 60er in Kalifornien - Sonne, Strand und Surfen. Damals trafen die Jungs den Nerv der Zeit und auf begeisterte Teenager. Die sind inzwischen älter, aber auch heute noch bringen die Strandjungs um Mike Love und Bruce Johnston "Fun, Fun, Fun".

Teenager-Band auf Erfolgskurs

Im Sommer 1961 gründeten die drei Brüder Brian, Dennis und Carl Wilson zusammen mit ihrem Cousin Mike Love und Alan Jardine, einem Schulfreund, die Band "The Beach Boys". Nur ein Jahr später unterschrieben sie den Vertrag bei Capitol Records und veröffentlichten Ende des Jahres ihr Debütalbum "Surfin' Safari". Ihr zweites Album "Surfin' U.S.A." stürmte bereits mit dem gleichnamigen Song Platz drei der Billboard-Charts. Doch die Band war mit dem Plattenlabel nicht zufrieden und Brian Wilson beschloss, die Beach Boys selbst zu produzieren. Mit "I Get Around" landeten sie 1964 ihren ersten Nummer-1-Hit. Es folgten Tourneen durch die USA, Australien und Europa. In den 80er Jahren mussten die Beach Boys zwei Schicksalsschläge hinnehmen: Dennis Wilson ertrank im Dezember 1983 und sein älterer Bruder Carl starb im Alter von 51 Jahren an Krebs.

Ehrung für ihr Lebenswerk

Im Laufe der Zeit konnte die Band zahlreiche Preise abräumen und gilt bislang als erfolgreichste amerikanische Band mit den wohl beliebtesten Sommer-Soundtracks. Für ihr Lebenswerk erhielt die Gruppe 2001 den Grammy und 2016 die Goldene Kamera. Aber noch sind aus den Teenagern keine Rentner geworden. Vor fünf Jahren erst stellten sie ihr neustes Album "That’s Why God Made the Radio" vor. Nun gehen die Beach Boys mit ihren größten Hits erneut auf Tournee. Auch wenn die Band nicht mehr in ihrer Originalbesetzung auftritt - neu dabei sind Jeffrey Foskett, Tim Bonhomme, John Cowsill, Keith Hubacher, Christian Love und Scott Totten - so haben sie dennoch nicht an Charme verloren und setzen das Erbe der legendären Band gebührend fort.

Text: Doerte Westhof (hr4)

Bonnie Tyler
Andreas Gabalier
Roland Kaiser
The Beach Boys 2018
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit