Konzert Verschoben! Johnny Logan – "The Irish Soul Tour"

Johnny Logan
Uhr (Einlass)
Verschoben!
Neuer Termin:
Bensheim
Musiktheater Rex
Fabrikstraße 10
64625 Bensheim
Anfahrtsbeschreibung

Er ist eine Legende in der Geschichte des Eurovision-Song-Contests. Johnny Logan gelang das, was bisher keiner geschafft hat: Dreimal gewann er den internationalen Wettbewerb. Seine aktuelle Tour steht ganz im Zeichen des ersten Erfolgs: 40 Jahre "What's another Year".

Videobeitrag

Video

zum Video Johnny Logan mit "It Is What It Is" live

Ende des Videobeitrags

Als erfolgreicher Sänger und Komponist ist er mittlerweile eine Ikone beim Eurovision-Song-Contest und prägt den Wettbewerb noch nach Jahren unverkennbar. Auf YouTube ist der Vollblutmusiker schon längst ein Quotenhit.

40 Jahre nach seinem Durchbruch lässt der charismatische Sänger die Zeit noch einmal Revue passieren: "Manchmal fühlt es sich wie vor 40 Jahren an, und manchmal, als wäre es gestern gewesen. [...] Die Gefühle von damals sind nur schwer zu beschreiben, es waren so viele Emotionen: Stolz, Aufregung, Erwartungen, Angst und Erstaunen."

Der Ausnahmekünstler ruhte sich nie auf seinen Erfolgen aus. So entstanden in den vergangenen Jahren mehrere Alben, die mit Gold, Platin und sogar Doppel-Platin geehrt wurden. Die irische Seele schimmerte dabei jedoch immer durch seine Songs.

"Ich schaue zurück auf eine unglaubliche Karriere mit so vielen Höhepunkten, die ich mir niemals erträumt hätte. Aber ich habe und werde niemals vergessen, wo alles begann. Mit den Worten in Shay Healy's Song: Was ist schon noch ein weiteres Jahr?"

Mit diesen Worten blickt der Künstler voller Zuversicht auf ein erfolgreiches neues Jahr. 2020 feiert Johnny Logan sein 40. Bühnenjubiläum und geht mit "The Irish Soul Tour" im Herbst 2021 in ausgewählte deutsche Städte auf Tour. Er nimmt seine Zuschauer mit auf eine Reise durch die vergangenen 40 Jahre. Von den Anfängen in Den Haag über die Zeit in Irland bis hin zu seinem heutigen Leben. Eine Musiklegende zum Greifen nah!

Text: MEWES Entertainment Group GmbH