Konzert Howard Carpendale - "50 Jahre - Die Show meines Lebens"

Howard Carpendale 2019
  • Uhr (Einlass)
    Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
  • Uhr (Einlass)
    Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
  • Uhr (Einlass)
    Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt
    Pfaffenwiese 301
    65929 Frankfurt
    Jahrhunderthalle Frankfurt

Aufgrund der großen Nachfrage zu seiner aktuellen Produktion „Die Show meines Lebens“ legt Howard Carpendale noch einmal nach: Anfang 2020 setzt er die Show-Reihe, mit der er sein 50-jähriges Bühnenjubiläum zelebriert, fort. Im April wird es zwei weitere Konzerte in Frankfurt geben.

Vor inzwischen 53 Jahren produzierte Jazz-Legende Paul Kuhn mit dem damals 20-jährigen Carpendale seine erste Single „Lebenslänglich“ in den legendären Berliner Hansa-Studios. Ein Stück Musikgeschichte wurde geschrieben. Aus diesem Grund fand auch die Premiere und das Abschlusskonzert zum Bühnenjubiläum in Berlin statt. Nach dem grandiosen Erfolg wird diese Reihe 2020 in weiteren ausgesuchten Städten Deutschlands fortgesetzt. Es ist die persönlichste Konzertreihe des großen Entertainers, und Frankfurt kann sich über zwei Termine freuen.

Ein bewegtes und erfülltes Musikerleben

Mit 73 Jahren und über 50 Jahren im Showgeschäft blickt Howard Carpendale auf eine großartige, erfolgreiche Karriere zurück: Über 50 Millionen verkaufte Tonträger, 700 produzierte Songs, 17 Top-10-Alben und alle bedeutenden Auszeichnungen (u.a. Echo, Platinauszeichnungen, Goldene Schallplatten). Dazu noch über 1.000 TV-Auftritte und 2.000 gespielte Konzerte in Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Frankreich und Dänemark. Das alles ist das Werk eines Künstlers, dem es über die vielen Jahre gelungen ist, seine treue Fangemeinde zu halten und auch die jüngeren Zuschauer für seine Bühnenshows zu begeistern.

Howi, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, hat immer auf den Zeitgeist reagiert, und er hat ihn und seine Musik verändert. Nach der Trennung von seinem langjährigen Manager Dieter Weidenfeld und anderen Mitarbeitern baute er ein neues Team auf, lud 2015 ins Songwritercamp ein, sprach und experimentierte mit jungen Künstlern. Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Es entstand das Album " Das ist unsere Zeit", das rockig, fordernd, lebensfroh, aber auch nachdenklich und mal melancholisch daherkommt. Und es ist genreübergreifend – Schlager-Singer-Songwriter-Rock-Pop! 2017 erschien sein bisher letztes Album "Wenn nicht wir". Auch dieses ist nachdenklich, mit kritischem Blick auf die Welt. Und es zeigt, was dem gebürtigen Südafrikaner wichtig ist. Er selbst sagt dazu: „Wenn nicht wir diese Zeit jetzt nutzen, um zu erhalten was uns wichtig ist, dann wird es für diese Welt immer schwieriger. Das betrifft die kleinen Dinge genauso wie die großen – uns sollte bewusst werden, dass wir einander brauchen.“

"Die Show seines Lebens"

Seine erste Produktion mit dem treffenden Titel „Die Show meines Lebens“ fand 2018 in der neu erbauten Verti Music Hall im Berliner Kiez Friedrichshain-Kreuzberg statt und war zugleich eine Liebeserklärung an die Stadt, in der er seine Karriere gestartet hatte. 2020 setzt er die Reise fort und nimmt sein Publikum mit durch eine Zeit der großen Emotionen. Stimmungsvolle Show- und Lichteffekte, die Hits aus 50 Jahren und ein Carpendale, der wie gewohnt lässig, charmant und witzig als Entertainer durch seine eigene Show führt. Es wird ein Abend, der das Leben eines großen Künstlers spiegelt und das Publikum mitreißt.

hr4-Weihnachtskonzerte 2019
hr4-Weihnachtskonzerte 2019
hr4-Weihnachtskonzerte 2019
hr4-Weihnachtskonzerte 2019
hr4-Weihnachtskonzerte 2019
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit