Konzert Art Garfunkel - "An Evening Of Song And Stories"

Art Garfunkel
Uhr (Einlass)
Frankfurt am Main
Alte Oper
Opernplatz 1
60313 Frankfurt am Main

Art Garfunkel war die eine Hälfte des berühmtesten Duos der Popgeschichte: Er war die perfekte stimmliche Ergänzung zu Paul Simon, denn erst im Zusammenspiel der beiden Stimmen entsteht die Magie von Simon & Garfunkel. Im kommenden Herbst lädt Art Garfunkel sein Publikum zu einem persönlichen Abend mit Songs und Stories ein.

Die Lieder von Simon and Garfunkel waren und sind immer noch Ausdruck des Zeitgeists der 60er und 70er. Deshalb stehen die Hymnen der Simon and Garfunkel-Ära auch im Mittelpunkt des Livekonzertes:   „Bridge Over Troubled Water“ oder „The Sound of Silence“sind unsterblich geworden, genauso wie „Mrs. Robinson“, „El Condor Pasa“ oder „ The Boxer“. Sie sind ohne den Glanz von Art Garfunkels Stimme nicht denkbar. 

Aus Schulfreunden wurde "Simon and Garfunkel"

Art Garfunkel und Paul Simon waren Nachbarschaftskinder aus Kew Garden Hills in Queens, New York. Sie lernten sich auf der Schule kennen und musizierten zusammen. Als "Tom and Jerry" veröffentlichten sie Ende der 50er Jahre ihr erstes gemeinsames Album und 1964 ihr erstes unter dem Namen Simon & Garfunkel. Mit "The Sounds Of Silence" schafften sie den Durchbruch. Der Titel "Mrs. Robinson", Soundtrack zum Film "Die Reifeprüfung" mit Dustin Hoffmann, erreichte absolute Popularität und wurde mit einem Grammy ausgezeichnet. Insgesamt erhielten Simon and Garfunkel“ 10 Grammys und verkauften über 38 Millionen Alben, ihre „Greatest Hits“ erreichten mit 14 Millionen Verkäufen Diamantstatus. Nach ihrer Trennung 1970 verfolgten beide eine Solo-Karriere, traten aber auch gelegentlich zusammen auf. Eine legendäre Wiedervereinigung gab es 1981, als das Duo im Central Park von New York ein Benefiz-Konzert für den Park vor 500.000 Besuchern gab.

... und Garfunkel zum Wanderer

Art Garfunkel
Bild © Shooter Promotions

Als Solokünstler ist Art Garfunkel vor allem mit dem Titel „Bright Eyes“ bekannt, welcher zum Titelsong für den Kinofilm "Watership Down" wurde. Er hat mittlerweile 12 Alben herausgebracht, darunter Hits wie "All I know" und "I only have eyes for you",  und tritt regelmäßig mit anderen bekannten Künstlern auf, z.B. James Taylor und Bruce Springsteen. Nebenbei hat er zudem kleine Erfolge als Schauspieler gefeiert, u.a. an der Seite von Jack Nicholson.

Seit den 80er Jahren ist Art Garfunkel auf weiten Strecken über längere Zeit zu Fuß unterwegs und durchquerte auf diese Weise Japan und die USA. Während dieser Zeit schrieb er Gedichte, die er unter dem Titel "Still Water" 1989 veröffentlichte. Ab 1998 durchquerte er - mit Unterbrechungen - wandernd Europa. Er ist demütig geworden und blickt nicht stolz auf seine Erfolge zurück, sondern voller Glück auf ein gesegnetes Leben, wie er es nennt. Eben doch ein Engel!

Beatrice Egli
The Beach Boys 2018
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit