Konzert Andreas Gabalier - Stadion Tour 2019

Andreas Gabalier
Frankfurt am Main
Commerzbank Arena
Mörfelder Landstraße 362
60528 Frankfurt am Main
Deutschland
commerzbank-arena.de

Das Stadion ruft und Andreas Gabalier kommt! Mit einem grandiosen Auftaktkonzert startet der "VolksRock'n'Roller" seine erste große Stadion-Tour 2019 in der Frankfurter Commerzbank Arena, dem einzigen Konzert in Hessen. Die Nachfrage nach den Tickets ist bereits groß.

Er ist der erfolgreichste österreichische Singer-Songwriter, ein Volksmusikstar, der junge und alte Herzen höher schlagen lässt. Nach mehreren Hallentouren, Unplugged-Konzerten und seinen mittlerweile legendären Volks Rock’n’Roll-Shows im Münchner Olympiastadion bis hin zum Megakonzert am Hockenheimring mit allein über 80.000 Besuchern, ist die Begeisterung für den sympathischen Österreicher weiterhin ungebrochen. Eine Stadion Tour musste folgen, begeisterte Fans gibt es zuhauf.

Der Shooting-Star aus den Bergen

Andreas Gabalier kommt aus der Steiermark, studierte zunächst Jura, schlug dann aber 2009 eine Karriere als Volksmusiker ein. Mit seinem ersten Album "Da komm' ich her" war er 289 Wochen in den österreichischen, 18 Wochen in den deutschen Charts. Die folgenden vier Alben landeten in Österreich sogar jeweils auf Platz 1. Es folgten diverse Auszeichnungen, wie Echo Pop, Bambi, Deutscher Fernsehpreis, Amadeus Award u.a., Gold und Platin. Seine Musik, sein Konzept kam und kommt an: Andreas Gabalier mischt Volksmusik mit E-Gitarren und Rockrhythmen. Er trägt Lederhosen, spielt Akkordeon, kommt kernig und immer gut gelaunt auf die Bühne und nimmt sein Publikum mit.

Bruder, Freund, Schwiegersohn - ein Mann für's Volk

Ab geht's auf den Konzerten, mit fetzigen, rockigen Songs, zu denen der "Elvis der Alpen" groovt und stampft und das Publikum mitmacht. Dazwischen überrascht Andreas Gabalier. Er kann auch ganz anders, berührt mit ruhigen, sehr emotionalen Texten, wie "Engel" oder "Amoi seg’ ma uns wieder", ein Lied, das er seinem verstorbenen Vater und seiner verstorbenen kleinen Schwester gewidmet hat. Andreas Gabalier ist authentisch und trifft mit seinen eigenen Texten und seiner Musik das, was die Menschen bewegt, was Menschen erleben, wonach sie sich sehnen. Und der Mann aus den Bergen zeigt den Menschen, dass es immer weiter geht, auch nach Tiefschlägen. Er hat selbst von sich gesagt, dass er die dramatischen Erfahrungen in seinem Leben irgendwann hinter sich lassen und nach vorn schauen wollte. Dabei half ihm die Musik. Die Megazahl seiner Fans lässt darauf schließen, dass seine Musik auch ihnen - zumindest sehr gut tut.

Auf geht's!

Zusammen können Gabalier-Fans im nächsten Jahr eine Riesen-Volks Rock'nRoll-Party in Frankfurt feiern. Gigantische Bühnenbilder und eine internationale Showinszenierung tun ihr übriges, dass der 1. Juni zu einem unvergessenen Erlebnis wird. Seien Sie dabei!

Text: Doerte Westhof (hr4)

Motiv der hr4-Weihnachtskonzerte 2018
Motiv der hr4-Weihnachtskonzerte 2018
Motiv der hr4-Weihnachtskonzerte 2018
Motiv der hr4-Weihnachtskonzerte 2018
Motiv der hr4-Weihnachtskonzerte 2018
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
MAMMA MIA!
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit