Konzert 9. Beat-Night mit The Rattles, The 2nd Generation und 77 Mainhattan

The Rattles
Uhr (Einlass)
Oberursel
Stadthalle Oberursel
Rathauspl. 2
61440 Oberursel

Sie ist Kult, die Beat-Night in Oberursel. Jedes Jahr kommem mehr Besucher, um gemeinsam zu Beatmusik und Rock'n Roll zu feiern. Der 21.09.2019 aber verspricht eine ganz besondere Feier: Tarrach, der Schlagzeuger der Rattles, wird an diesem Tag 75 Jahre alt und steht seit 60 Jahren auf der Bühne.

Gleichzeitig feiern die Beatmacher ihr 10jähriges Jubiläum! 2009 hatten Peter Neidhardt und Dave Obst die Idee, mit einem Revival-Konzert an die wilden sechziger Jahre zu erinnern, als Oberursel mit dem "Star-Club", dem "Taunusblick" (Schleicher) und weiteren kleinen Beatschuppen eine Hochburg der Beatmusik im Rhein-Main-Gebiet war. Jedoch schon nach der ersten Beat-Night mit den Headlinern "The Lords" in der restlos ausverkauften Stadthalle war klar, dass weitere folgen würden. Die Musikinitiative beatmacher.de war am Start und am 21. September 2019 folgt die nun schon 9. Auflage dieser Veranstaltung mit " The Rattles" und "The 2nd Generation".

The Rattles: Star-Club Legende Dicky Tarrach feiert seinen 75. Geburtstag

Vor drei Jahren begeisterten die Rattles das Publikum so, dass sie erst nach einer dreiviertelstündigen Zugabe die Bühne verlassen konnten. Und so war es der Wunsch vieler Besucher, sie nochmals nach Oberursel zu holen. Neben Rock’n Roll-Songs der ersten Jahre werden sie natürlich auch all ihre Hits wie "Stopping in Las Vegas", "La La La", "Come on and sing", "Love of my life", "It is love", "Cauliflower", "After Tea" und den Millionseller "The witch" präsentieren. Mit dabei: Bandgründer Herbert Hildebrandt, Max Kretzenbacher, die Star-Club-Stars Eggert Johannsen und Dicky Tarrach, der an diesem Tag seinen 75. Geburtstag feiert. Er begann seine Karriere als Jazz-Schlagzeuger, seit 1962 trommelt er bei den Rattles.

The 2nd Generation – Beatmusik par excellence

The 2nd Generation sind fester Bestandteil der Oberurseler Beat-Night. Seit 2010 begeistern sie das Publikum mit ihrer musikalischen Zeitreise quer durch alle Facetten der Beatmusik. Ob Rock’n Roll, Merseybeat, Bubble Gum usw., sie spielen die Songs der Beatles, Rolling Stones, Searchers, Kinks und vielen mehr so authentisch wie nur möglich, zum Teil auf Originalinstrumenten und -Verstärkern. Daniel Ehrhardt, Dennis Niepel, Christian Englisch und Marcus Leutner sind inzwischen die absoluten Publikumslieblinge der Oberurseler Beat-Night und eigentlich keine Vorgruppe, sondern der zweite Hauptact.

Text: Beatmacher

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit