Konzert 8. Beat-Night mit den Swinging Blue Jeans

Swinging Blue Jeans
Uhr (Einlass)
Oberursel
Stadthalle Oberursel
Rathauspl. 2
61440 Oberursel

Zum achten Mal wird Oberursel zum Mekka der Beatmusik und des Rock'n Roll. Der Sound einer ganzen Generation wird durch die Stadthalle wehen und die aus vielen Teilen Deutschlands erwarteten Beatfans erfreuen. hr4 präsentiert dieses Kultevent am 15. September.

Als im Jahr 2009 die Musikinitiative Beatmacher von Peter Neidhardt und Dave Obst gegründet wurde, wollten sie erst einmal mit einer Veranstaltung an die Zeit in den wilden sechziger Jahren erinnern, als Oberursel mit dem "Star-Club", dem "Taunusblick" (Schleicher) und weiteren kleinen Beatschuppen eine Hochburg der Beatmusik im Rhein-Main-Gebiet war. Jedoch schon nach der ersten Beat-Night mit den Headlinern "The Lords" in der restlos ausverkauften Stadthalle war klar, dass weitere folgen werden.

Back to the roots

Die Initiatoren konnten in diesem Jahr mit "The Swinging Blue Jeans" eine der letzten noch aktiven Originalbands verpflichten. Zusammen mit der Hausband der Musikinitiative Beatmacher "The 2nd Generation" ist wieder ein stimmungsvoller Abend mit vielen großen Hits der Beat-Ära garantiert. Für diese Veranstaltung, zu der Fans aus ganz Deutschland anreisen, hat wie schon in den vergangenen Jahren der Bürgermeister der Stadt Oberursel, Hans-Georg Brum, die Schirmherrschaft übernommen.

"Swinging Blue Jeans" - das Original der 60er

Die "Swinging Blue Jeans" entstanden in der musikalischen Aufbruchstimmung der 60er Jahre. Gleich zu Beginn wurden sie Sieger eines Talentwettbewerbs im Liverpooler Empire Theatre, was ihnen einen Schallplattenvertrag bei der EMI einbrachte. Ihr größter Erfolg und ein Super-Hit der Beat-Ära wurde der Titel "Hippie Hippie Shake". Es folgten "Good Golly Miss Molly", "It's too late now", "Don't make me over" und andere Chartserfolge. Bis heute schlägt ihr Herz für ihre Live-Gigs, die sie noch immer quer durch Europa führen und damit auch nach Oberursel.

"The 2nd Generation" - Beatmusik mit jugendlichem Power

Sie sind die Konstante der Oberurseler Beat-Nights. Jahr für Jahr begeistern "The 2nd Generation" das Publikum mit den ganz großen Hits der sechziger Jahre, die sie so präsentieren, dass kaum ein Unterschied zum Original festzustellen ist. Schon nach den ersten Gitarrenriffs wird die Tanzfläche gestürmt und dafür sorgen: Daniel Ehrhardt (Leadgitarre, Gesang), Christian Englisch (Keyboard, Gesang), Dennis Niepel (Bassgitarre, Gesang) und Markus Leutner (Schlagzeug, Gesang).

Text: Beatmacher

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit