Howard Carpendale am 21.9.2018 in Bad Soden Allendorf

Kuscheliges Bühnenambiente in Bad Sooden-Allendorf. Howard Carpendale verzaubert sein Publikum mit einer persönlichen Reise voller Erinnerungen. Mittendrin: unsere beiden hr4-Gewinnerinnen aus Baunatal.

Audiobeitrag

Audio

Loca-tag 'teaser_more_audio_sr' not found "Jedes Lied ist ein Hit" - Howard Carpendale auf der hr4-Bühne in Bad Sooden-Allendorf

Howard Carpendale am 21.9.2018 in Bad Soden Allendorf
Ende des Audiobeitrags

Hannelore Schmitt ist happy: Sie und ihre Freundin Rosi Schneiter werden Howard Carpendale heute ganz nah kommen. Dank hr4. Beide kommen aus Baunatal und waren nach dem Konzert total begeistert von "Howie". Er selbst mag diese liebevolle Abkürzung seines Vornamens nicht, seine Fans umso mehr.

Songs mit Geschichten

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie "Hello again", Hessen!

Ende der Bildergalerie

Zu den ersten Takten von "Hello, again" betritt der 72-Jährige die Bühne, begleitet von vier Backgroundsängern. Ein halbes Jahrhundert ist er schon im Showgeschäft, in Bad Sooden-Allendorf war er offenbar noch nicht: "52 Jahre singe ich in Deutschland und man hat mir nie etwas von Bad Sooden gesagt!" Dieser Satz zeigt, wie schnell der Funke zum Publikum überspringt - der Saal steht und singt mit. Den rund 1.000 Fans offenbart Howard Carpendale einen Einblick in seine musikalische Seele. Zu jedem Song hat der gebürtige Südafrikaner eine Geschichte parat.

Viel Musik und ein Versprechen

Vor allem bei "Hello again", "Tür an Tür mit Alice" "Ti amo" und "Das schöne Mädchen von Seite 1", einer modernen Version mit Rap und Beatbox von den Backroundsängern, hält es das Publikum nicht auf den Stühlen. Wie auch, wenn ein Weltstar auf der Bühne steht und plötzlich Lokalkompetenz offenbart: Die Einwohnerzahl von Bad Sooden-Allendorf? Weiß er! Die Schwangerschaft der Frau des Bürgermeisters? Da hat er von gehört! Dazu gibt es die Herzensongs des Sängers. So zum Beispiel "Unter einem Himmel". Schade, dass es kein Hit geworden ist, verrät er, "aber ich singe dieses verdammte Lied, bis es ein Hit ist".

Zum Abschied gibt es ein Versprechen: Howard Carpendale will auf jeden Fall mit seiner Live-Band nächstes Jahr wiederkommen.

Sendung: hr4, hr4 am Morgen, 22.09.2018, 06:00 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit