Youngtimer
Der "Tiger of the Day" Käfer auf dem Weg ins Schloss in Steinau an der Straße Bild © hr/Sven-Oliver Schibat

Mehr als 100 Youngtimer und hr4-Hörer Andreas Richter aus Alsfeld mittendrin: bei der Rallye in Frankfurt-Fechenheim war hr4 mit zwei historischen Fahrzeugen mit am Start.

Videobeitrag
Youngtimer

Video

zum Video Andreas Richter aus Alsfeld beim Youngtimer 2018

Ende des Videobeitrags

Die Klassikstadt in Frankfurt-Fecheheim ist ein Mekka für Old- und Youngtimer-Fans. Hier können zahlreiche jüngere und ältere Fahrzeuge aus dem letzten Jahrhundert bestaunt werden. Am 8. September waren die historischen Mauern Kulisse für eine ganz besondere Rallye. Mehr als 100 Youngtimer und ihre Besitzer haben sich hier zu einer Rundfahrt getroffen. Mit dabei war auch hr4-Hörer Andreas Richter. Er konnte an der Seite von Isabelle Dollinger an der Rallye teilnehmen. Ihr Fahrzeug: ein Opel Kadett, der einst dem ehemaligen Bundeskanzler Helmut Schmidt und seiner Frau Loki gehörte.

Bildergalerie

Bildergalerie

zur Bildergalerie Die schönsten Fotos von der Youngtimer-Rallye 2018

Ende der Bildergalerie

Um 9:30 Uhr folgte der Startschuss und für die historischen Schmuckstücke ging es in die Wetterau zurück nach Frankfurt. Bei verschiedenen Prüfungen mussten die Fahrer ihr Geschick unter Beweis stellen. Nach einer Mittagspause in Gedern ging es wieder zurück in Richtung Frankfurt. Dort wurde mit Live-Musik und einem zünftigen Barbecue gefeiert. hr4-Moderator Uwe Becker begrüßte interessante Gäste auf der Bühne.

Sendung: hr4, hr4 - Mein Morgen in Hessen, 10.09.2018, 06:50 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit