Cantamus Gießen
Cantamus Gießen Bild © Nina Thöne (hr4)

Wir haben alle Chöre in Hessen dazu aufgerufen, sich bei unserer Aktion "Singt euren Song" zu bewerben. Mehr als 150 Einsendungen haben uns erreicht; 15 Chöre haben es in die Finalrunde geschafft. Wir stellen Ihnen drei Wochen lang diese Chöre vor. Heute: "Cantamus Gießen" aus Gießen.

Externer Inhalt
Ende des externen Inhalts
Weitere Informationen

Cantamus Giessen

Ort: Gießen
Mitglieder: 40
Gegründet: September 2009

Ende der weiteren Informationen

Lieblingssongs/Repertoire

Wir singen sehr gerne A-Capella-Stücke aus verschiedenen Jahrhunderten, sehr gerne auch in deutscher Sprache, angefangen von Schütz bis hin zu zeitgenössischen Stücken. Ein Höhepunkt für uns war, als der Komponist Alwin Schronen das Gedicht "Am Strande" von Rainer Maria Rilke für uns vertont hat. In unserem Konzert zum Thema "Wasserläufe - Lebensläufe" war er sogar selbst dabei. Wir singen aber auch gerne Volkslieder und internationale Stücke und spannen dabei den Bogen von Felix Mendelssohn Bartholdy und Gabriel Rheinberger bis hin zu Ola Gjeilo und Eric Whitacre.

Bei diesem Song geht das Publikum mit

"Es waren zwei Königskinder" von Max Reger.

Sendung: hr4, Mein Morgen in Hessen, 20.09.2018, 8:20 Uhr

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit