Rezepte

zum Artikel Lecker Hessen : Apfelstrudel mit Calvados

In Österreich ist der Apfelstrudel ein Nationalgericht, aber auch in Hessen schmeckt die fruchtige Variante mit augezogenem Strudelteig, Äpfeln und Calvados. Unser Rezept kommt von Koch Josef Krammer aus Fritzlar. Der waschechte Tiroler führt dort das "Nägel".

zum Artikel Wilde Küche : Gebeizte Kräuterforelle

Das Besondere an diesen Gericht: Die Forelle wird mit Wildkräutern gebeizt, denn viele Unkräuter und Wildpflanzen kann man auch in der Küche verwenden. Unser Kollege Achim Bendel hat ein Rezept aus Diane Dittmers "Wald- und Wiesenkochbuch" ausprobiert und als lecker befunden. Hier ist es!

zum Artikel Im Einmachglas : Suppen mal anders

Einmachgläser werden traditionell für Marmeladen, Gelees und Kompott verwendet, aber auch Suppen kann man in Einmach- oder Schraubgläsern haltbar machen. Damit lässt sich die Gefriertruhe schonen und so ein Suppenglas ist auch ein nettes Mitbringsel.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit