Rezepte

zum Artikel Wilde Küche : Gebeizte Kräuterforelle

Das Besondere an diesen Gericht: Die Forelle wird mit Wildkräutern gebeizt, denn viele Unkräuter und Wildpflanzen kann man auch in der Küche verwenden. Unser Kollege Achim Bendel hat ein Rezept aus Diane Dittmers "Wald- und Wiesenkochbuch" ausprobiert und als lecker befunden. Hier ist es!

zum Artikel Im Einmachglas : Suppen mal anders

Einmachgläser werden traditionell für Marmeladen, Gelees und Kompott verwendet, aber auch Suppen kann man in Einmach- oder Schraubgläsern haltbar machen. Damit lässt sich die Gefriertruhe schonen und so ein Suppenglas ist auch ein nettes Mitbringsel.

zum Artikel Vom Blech : Mohnkuchen mit Amarenakirschen

Schön saftig: Unser Mohnkuchen mit Amarenakirschen ist eine ausgefallene Kuchenvariante für Gäste. hr4-Reporterin Katja Metz hat dieses Rezept für Sie ausprobiert: "Rosinen im Mohnkuchen waren gestern. Die Kombination mit Amarenakirschen - superlecker!"

zum Artikel Besonders Backen : Dreifarbiger Gugelhupf

Der Gugelhupf zählt zu den beliebtesten Kuchen hierzulande. In vielen Darstellungen des Märchens "Rotkäppchen" ist er Teil der Sachen, die Rotkäppchen der Großmutter bringt. Kristina Kubulin hat sich daher etwas einfallen lassen: Eine Variante aus drei unterschiedlich gefärbten Teigen.

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit