hr4-Moderator Hermann Hillebrand
Bild © Ben Knabe (hr)

Meine musikalische Seite

Bei diesem Song muss ich einfach mitsingen

Atemlos durch die Nacht von Helene Fischer

Das war meine erste Platte

Mendocino von Michael Holm

Das ist meine Lieblings-CD

Die vier Jahreszeiten mit Anne-Sophie Mutter

Das ist mein Lieblingslied

Mensch von Herbert Grönemeyer

Was weiß kaum einer über Dich?

Dinge, die ich noch aus meiner Kindheit habe

Mein Schaukelpferd, meine Teddys und meine Kuscheltiere, weil sie mich an meine wunderschöne Kindheit erinnern

Diese Jahreszeit ist mir die liebste

Der Herbst, weil ich in der Natur die schönsten Farben des Jahres sehen kann. Ein Dichter hat es mal so formuliert: Der Herbst ist der Frühling des Winters. Das Auge sucht im Herbst den Himmel, aber im Frühling die Erde.

Diesen Promi würde ich gerne mal treffen

Papst Franziskus, einer der für mich zur Zeit beeindruckendsten Persönlichkeiten

Was liebst Du am meisten an oder in Hessen?

Dieses hessische Rezept ist einfach das Beste

Frankfurter Schnitzel mit Grie Soß

Das ist mein Lieblingsort in Hessen

Der Rheingau

Ich wohne in

Frankfurt

Und hier trifft man mich dann und wann...

Man trifft mich

am Main, an der Nidda oder auch schon mal beim Äppler trinken mit Freunden in Bornheim oder Sachsenhausen. Auch im Theater oder Museum und in der Liebfrauenkirche kann man mich treffen.

Was ich an Hessen am meisten mag

An Hessen mag ich am meisten die Kontraste,Gegensätze, und die Vielfalt, z.B. die Frankfurter Skyline und die fast dörflichen Stadtteile, die unterschiedlichen Dialekte in Hessen und die Mentalität der Menschen: hart, aber herzlich.

Diesen Moment vergesse ich nie

Den Moment, als ich vor über 30 Jahren kurz vor meiner ersten Sendung war und dachte, dass ich vor Aufregung kein Wort herausbringen würde, das Rotlicht anging und alles gut war.

Ich bin einfach gut drauf, wenn...

wenn ich mich auf oder über etwas freuen kann!

Formular

Ihre Nachricht an Hermann Hillebrand

*Pflichtfeld

Ende des Formulars
Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit