Konzert Howard Carpendale - Live 2017 /18

Howard Carpendale am Baum gelehnt
Uhr (Einlass)
Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt
Pfaffenwiese 301
65929 Frankfurt
Jahrhunderthalle Frankfurt

"Ein Konzert, dass man in seinem Leben nicht vergessen wird." "Ein traumhafter Abend mit vielen Emotionen." So berichten Fans und Besucher von der jetzigen Tournee mit Live-Band und großartiger Bühnen- und Lichtshow.

Mit gerade 71 Jahren und nach über 40 Jahren im Showgeschäft blickt Howard Carpendale auf eine großartige, erfolgreiche Karriere zurück. „Beruflich war es die schönste Zeit“ sagt er. Heute aber seien es die kleinen Momente, die man bewusst wahrnehmen und genießen müsse. Hier und jetzt sei wichtig, Neues ausprobieren, machen, genießen, die Zeit nutzen. Und die ist noch lange nicht vorbei.

Das hat der gebürtige Südafrikaner auch nach seinem kurzzeitigen freiwilligen Ruhestand eingesehen. 2003 hatte sich der bis dato sehr erfolgreiche Sänger aus dem Showgeschäft zurückgezogen und von der Bühne verabschiedet. Aber bereits 4 Jahre später erschien ein neues Album. Inzwischen war Howi, wie ihn seine Fans liebevoll nennen, auch wieder auf Tournee, 2008, 2014 und erst 2016 mit neuen Songs und neuem Album „Das ist unsere Zeit“.

Auch mal neue Wege gehen

Die Zeit hat ihn und seine Musik verändert. Den Anfang machte die Trennung von seinem langjährigen Manager Dieter Weidenfeld und anderen Mitarbeitern. Er baute ein neues Team auf, lud ins Songwritercamp ein, sprach und experimentierte mit jungen Künstlern. Das Ergebnis konnte sich hören lassen. Das Album ist rockig, fordernd, lebensfroh, aber auch nachdenklich und mal melancholisch. Und es ist genreübergreifend – Schlager-Singer-Songwriter-Rock-Pop!

Auf seiner jetzigen Tournee wird Howard Carpendale vieles aus diesem Album präsentieren, aber natürlich hat er auch seine großen Erfolge, die Evergreens im Gepäck. Es wird eine musikalische Reise voller Erinnerungen und großer Gefühle, mal laut, mal leise, mal sehr persönlich. Es wird ein Abend, der das Leben eines großen Künstlers spiegelt und das Publikum mitreißt.

Text: Doerte Westhof (hr4)

Aktueller Song:
Lädt
Lädt
Lädt - Lädt
Lädt - Lädt
mit